TV Weilstetten – Männer 1, Samstag 20h Längenfeldhalle Balingen

Am Samstagabend um 20.00 Uhr treffen die Handballer vom TSV Heiningen in der Balinger Längenfeldhalle auf den TV Weilstetten. Nachdem die Staren vor zwei Wochen eine Heimniederlage gegen den SKV Unterensingen einstecken musste, nutzte der TSV die spielfreie Woche für Teambuilding und akribische Vorbereitung auf den TV Weilstetten.

Bereits zum zweiten Mal in dieser Saison treten die Blauweißen diese Reise an. Beim Pokalspiel vor genau einem Monat hatten die Starenjungs mit 19:27 das Nachsehen. Doch diesmal soll es deutlich anders laufen. Mit stark besetztem Personal, im Gegensatz zu der letzten Begegnung, reisen die Mannen von Marcus Graf und Andreas Fuß am Samstag nach Balingen. Der TV Weilstetten besitzt nicht nur aufgrund des Pokalerfolgs gegen den TSV Selbstvertrauen. Am vergangenen Wochenende konnten sie mit einem eindrucksvollen 32:22-Auswärtserfolg beim TV Reichenbach für Aufsehen sorgen.

Doch natürlich wollen die Handballer aus dem Starendorf dem TVW am Wochenende wieder einen Dämpfer verpassen. Deshalb muss jedoch das Angriffsspiel von technischen Fehlern befreit werden, um so Tempogegenstöße des Gegners vermeiden zu können. Aufgrund der momentanen Tabellensituation sind die Staren der Favorit am Samstagabend gegen den TV Weilstetten. Der TSV Heiningen steht mit 12:4 Punkten auf Rang vier und ist damit mittendrin in der Spitzengruppe der Liga. Die Hausherren aus Weilstetten befinden sich mit 9:9-Punkten hingegen im Mittelfeld. Jedoch ist das kein Grund den Gegner zu unterschätzen. Der TSV kennt die Stärken des Gegners und sind nach der Pokalpleite gewarnt die Aufgabe nicht auf die leichte Schulter zu nehmen. Mit einem Sieg würden sich die Starenjungs weiter in der Spitzengruppe festbeißen.