Samstag 20 Uhr Vorlabhalle

Mit dem Derbysieg des vergangenen Wochenendes im Rücken empfängt der TSV am Samstagabend um 20.00 Uhr den SKV Unterensingen in der heimischen Voralbhalle. Somit gastiert zum ersten Mal in dieser Saison eine Spitzenmannschaft der Württembergliga-Süd in Heiningen. Der drittplatzierte der vergangenen Spielzeit aus Unterensingen kommt ebenfalls mit einem Sieg im Gepäck nach Heiningen. Sie gewannen vergangene Woche deutlich mit 30:17 gegen den TV Reichenbach. Unterensingen steht momentan mit 9:7-Punkten auf Rang 5 der Tabelle und möchte nach der bislang durchwachsenen Saison ein Ausrufezeichen setzen. Die Staren sind gewarnt vor der großen Offensivstärke der Gäste. Letzte Saison war der SKV der stärkste Angriff der gesamten Liga. Der TSV muss daher wieder einmal eine kompakte, aggressive und konzentrierte Abwehrleistung abliefern, um diese Offensive stoppen zu können. Nimmt man die Leistung der letzten beiden Spiele mit in die  Begegnung am Samstagabend, dann haben die Staren große Chancen erneut als Sieger vom Platz zu gehen. Jedoch muss die Offensivleistung der Blau-Weißen verbessert werden. Der Torabschluss muss mit mehr Überzeugung funktionieren und die technischen Fehler sollten minimiert werden. Sollte das nicht gelingen wird es umso schwerer das Topteam aus Unterensingen mit null Punkten wieder nach Hause zu schicken. Denn der Gegenstoß ist eine ihrer größten Waffen und daher sollte dieser von Beginn an unterbrochen werden.

Zuvor tritt bereits die zweite Männermannschaft des TSV zu ihrem Topspiel gegen den TV Brenz an und deshalb wird mit Sicherheit ein zahlreiches Publikum in der Voralbhalle sein. Das Trainergespann Graf/Fuß wird in dieser Woche alles versuchen, um ihre Starentruppe optimal auf den Herausforderer aus Unterensingen vorzubereiten. Wenn alles gelingt werden die vielen Starenfans hoffentlich den siebten Sieg in Serie des TSV am Samstagabend in der Voralbhalle bewundern können. Die Begegnung kann ein positiver Wegweiser in Richtung der schweren anstehenden Spiele bis zur Winterpause für die Staren sein.