Männer 1 im HVW-Pokal am Mittwoch gegen den TV Weilstetten

In dieser Woche müssen die Handballer aus Heiningen gleich zweimal ran. Die Staren spielen am Mittwochabend um 20.00 Uhr in der Längenfeldhalle in Balingen gegen den TV Weilstetten. Es geht um den Einzug ins Viertelfinale des HVW-Pokals. Dieses Duell bietet dem TSV die Möglichkeit den Ligarivalen vom TV Weilstetten einmal kennen zu lernen. Denn die Mannschaft aus Weilstetten ist ein Aufsteiger und daher noch nicht bestens bekannt beim Trainerteam und der Mannschaft der Staren. Mit dem Einzug in die vierte Runde ist der Weg nicht mehr weit, um im Pokal in dieser Saison etwas zu erreichen. Daher wird der TSV alles geben, um gegen Weilstetten als Sieger vom Platz zu gehen. Die Hausherren des TVW sind ordentlich in ihre erste Württembergligasaison nach dem Aufstieg gestartet. Mit momentan 6:4-Punkten finden sie sich auf Platz sechs, als bester aller Aufsteiger, wieder. Die Truppe vom Trainerduo Graf/Fuß reist trotzdem als Favorit nach Balingen. Mit sechs Siegen aus sieben Pflichtspielen sind sie momentan in einer sehr ansprechenden Form. Der TSV möchte jedes Spiel gewinnen und daher werden sie auch in Weilstetten die Punkte nicht freiwillig verschenken. Außerdem ist das Spiel am Mittwochabend ein ernstzunehmender Leistungstest unter Wettkampfbedingungen, der auch in Hinblick auf das Heimspiel am Samstag gegen Vöhringen hilfreich sein kann.