Männer 1 – TV Gerhausen  27 : 23  (12 : 13)

Am Sonntagnachmittag schlugen die Staren den TV Gerhausen mit 27:23. In einem hart umkämpften Spiel profitierte der TSV Heiningen am Ende von seinem längeren Atem und der lautstarken Unterstützung vor eigenem Publikum.

Von Beginn an wurde deutlich wie ausgeglichen die Begegnung heute laufen wird. Keine Mannschaft stach in diesem Württembergliga-Duell hervor und daher entwickelte sich ein Kopf an Kopf Rennen um die Torerfolge. Sowohl die Staren als auch die Gäste aus Gerhausen hatten ihre Probleme mit den gegnerischen Abwehrreihen. In der Anfangsphase war auch Timo Rapp im Tor der Hausherren wesentlich an dem engen Spiel beteiligt. Die starken Defensivreihen und die unkonzentrierte Spielweise im Angriff beider Mannschaften zeichneten sich auch im Ergebnis wieder. Nach 21 Minuten erzielte Marc Dannenmann, der von einer Verletzung zurückkommt, das 8:8 in der Heininger Voralbhalle. Das enge Spiel setzte sich fort und so kam es, dass nach Ablauf der ersten 30 Minuten kein Team mit mehr als einem Tor in Führung gehen konnte. Schließlich wurden beim engen Stand von 12:13 aus Sicht der Staren die Seiten gewechselt.

In der zweiten Hälfte zeigte sich nun dasselbe Bild wie in Durchgang eins. Beide Teams kämpften aber es wollte ihnen einfach nicht alles gelingen. Kurz nach Wiederanpfiff bot sich den Blauweißen aus dem Starendorf in doppelter Überzahl die große Gelegenheit eine Lücke zwischen sich und den Gästen zu reißen. Jedoch misslang dieses Vorhaben durch schlechtes Ausspielen der Angriffssituationen und am Ende konnte man noch von Glück reden, dass der TV Gerhausen bei zwei Tempogegenstößen den Ball nicht verwerten konnte. Nach 39 gespielten Minuten führten die Staren mit 19:18. Doch dann erreichte das Spiel ein neues Level. Dieses erreichte Level zeichnete sich zum Bedauern beider Teams jedoch durch eine Torflaute aus. In den folgenden zehn Minuten zappelte praktisch gar nichts im Netz der beiden Tore. Die Hausherren erzielten keinen einzigen Treffer aber wurden von Gerhausen, die ihrerseits nur ein Tor erzielen konnten, nicht bestraft. Das Starentor hütete inzwischen der junge Yanik Braun, der mitverantwortlich für die Torflaute war. In der 50 Minute erlöste der eingewechselte Markus Spörle mit seinem Treffer zum 20:19 die Fans in der Voralbhalle. Nur zwei Minuten später gelang es dem Topwerfer Julian de Boer per Siebenmeter die erste zwei Tore Führung zu erzielen. Allerdings war das noch nicht die Vorentscheidung in dieser umkämpften Partie. Fünf Minuten vor der Schlusssirene waren die Gäste aus Gerhausen wieder dran und es stand 23:23-Unentschieden. Doch dann bewiesen die Staren, angetrieben von den zum Teil singenden Fans, ihren längeren Atem und zeigten ihre beste Leistung im Spiel. Die Hausherren kassierten keinen Gegentreffer mehr und vorne war es unter anderem Robin Zöller der noch zweimal erfolgreich war. In den letzten Minuten sichern sich die Staren den zweiten Heimsieg in Folge und das auch noch gegen den Angstgegner aus Gerhausen. In der kommenden Woche muss der TSV dann auswärts beim Aufsteiger aus Albstadt antreten.

Aufstellung: Braun (Tor), Rapp (Tor), Terbeck, Günther 1, Spörle 3, Weis 3, C. Zöller, Kühn, Bräunle 3, Gall, Dannenmann 4, Wohlang 1, de Boer 8/4, R. Zöller 4