TV Steinheim – Männer 1, Samstag 20.00h

Nachdem der Saisonstart mit der 16:24-Niederlage beim TSV Blaustein alles andere als perfekt verlaufen ist geht, es für den TSV Heiningen am zweiten Spieltag nach Steinheim. Am Samstagabend um 20.00 Uhr wird die Begegnung in der Steinheimer Wentalhalle angepfiffen. Der TV Steinheim war bereits vor Saisonstart in aller Munde. Sie verpflichteten überraschenderweise, den inzwischen zum THW Kiel abgewanderten, Dragos Oprea. Damit sorgte der Aufsteiger in der gesamten Liga für Aufsehen und es war klar, dass dieser Württemberliganeuling einiges zu bieten hat.

Endgültig bewiesen, dass sie in der Liga durchaus mithalten können stellte der TVS am vergangenen Wochenende in Reichenbach unter Beweis. In einem engen Spiel gelang den Steinheimern mit 28:27 der erste Saisonsieg. Jedoch fehlt noch ein Erfolg in eigener Halle für den Aufsteiger und deshalb darf man sicher sein, dass es den Starenjungs am Samstagabend sehr schwer gemacht werden wird. Ein Spieler vom TV Steinheim freut sich wohl besonders auf die Partie gegen die Blauweißen aus Heiningen. Der Steinheimer Spielmacher, Dennis Kaumann, spielte in der Jugend für den TSV und ist auch regelmäßiger Gast in der Heininger Voralbhalle, um seinen alten Kollegen zuzuschauen. Die Starenjungs haben natürlich das Ziel ihm zu beweisen, dass in der Voralbhalle das stärkere Team zu Hause ist.

Nach der deutlichen Niederlage zum Auftakt beim Aufstiegsaspiranten aus Blaustein ist es nun auch für den TSV an der Zeit die ersten Punkte ein zu streifen. Durch die Spielpause vor Wochenfrist konnte der stark dezimierte Kader von Blaustein wieder aufgefüllt werden. Einige Spieler kommen nach ihren Verletzungen zurück und Trainer Marcus Graf kann am Samstagabend auf vielseitigere Wechselmöglichkeiten zurückgreifen. Es darf nun gespannt sein, ob die zweiwöchige Vorbereitung und der aufgestockte Kader den ersten Sieg der Saison bringen. Dass die Staren als klarer Favorit beim Aufsteiger antreten ist klar, jedoch hat sich der Kader des TSV in der Sommerpause verändert und zudem ist bekannt, dass man in dieser Liga keine Siege einplanen kann. Die Mannschaft um das Trainerduo Graf/Fuß macht im Training einen starken Eindruck und scheint vollkommen fokussiert am Samstagabend die ersten beiden Punkte ins Starendorf zu bringen.