HG Aalen/Wasseralfingen : A-männlich 25 : 39

 

Nach der Sommerpause war man gespannt wie der Start in die neue Saison gelingt. Der Gegner am ersten Spieltag, die HG AA/Wasseralfingen, war dabei eine unbekannte Größe, da es in den letzten Jahren keine Vergleiche in Punktspielen gab. Der Spielbeginn verlief dann ganz nach dem Geschmack des Staren Trainers Armin. Im Angriff wurde sehr diszipliniert und geordnet agiert. Dadurch gab es immer wieder Freiräume auf allen Positionen und auch die Trefferquote war von Beginn an hoch. Nach den ersten Spielminuten wurde die Abwehr von offensiver Ausrichtung eher defensiver aufgestellt. In Verbindung mit einer guten Torhüterleistung gab es somit kaum ein Durchkommen für den Gegner. So konnte in den ersten 30 Spielminuten ein kontinuierlicher Vorsprung auf- und ausgebaut werden. Zur Halbzeit war dann auch schon mehr als die halbe Entscheidung gefallen. Mit einem komfortablen Vorsprung, Spielstand 8 : 20, ging es in die Kabine.

Zu Beginn der zweiten Hälfte setzte sich dann ein offener Schlagabtausch fort. In der Abwehr wurde nicht mehr ganz so konsequent zugepackt. Dies war auch die Folge nachlassender Kondition und Konzentration, da man verletzungsbedingt nur begrenzt wechseln konnte. Dennoch wurde die Zielstrebigkeit im Angriff hoch gehalten. Durch schöne Spielhandlungen und dadurch entstehende Überzahlsituationen am Kreis und auf den Außenpositionen wurden weiterhin zahlreiche Treffer erzielt. Alle Spieler konnten sich mehrfach in die Torschützenliste eintragen und so kam ein zu keiner Zeit gefährdeter Kantersieg mit 25 : 39 zustande. Ein gelungener Saisonauftakt der Lust auf die weiteren Spiele macht. Dem derzeitigem Lazarett, Martin und Till, auf diesem Wege – gute Besserung!

Es spielten: Jan Freitag, Jens Gokeler, Moritz Hechtle, Michael Hiller, Tom Joos, Sebastian Kummerow, Vincent Liebe, Matthias Nowak, Dominik Scuro, Dennis Welz