Männer 1 zu Gast in Blaustein.

Die Württembergligasaison 2015/2016 startet endlich und für die Handballer aus dem Starendorf beginnt sie direkt mit einer großen Aufgabe in fremder Halle. Am Samstagabend um 20.00 Uhr muss der TSV Heiningen beim Aufstiegsaspiranten aus Blaustein antreten.

Der erste Gegner aus Blaustein hat sich in der Sommerpause qualitativ hochwertig verstärkt und zählt vor dem Saisonstart zu den absoluten Topmannschaften der Liga. Jedoch ist das Starenteam keine Mannschaft ohne Ambitionen in dieser Saison. Trotz einiger Veränderungen im Kader sind die Ziele des TSV weiterhin hoch gesteckt. Man möchte eine Macht in eigener Halle sein und in diesem Jahr auch auswärts Topleistungen abrufen. Eine erste Standortbestimmung, ob die Auswärtsschwäche abgelegt werden kann, gibt es am Samstagabend. In Blaustein ist es unabhängig von den personellen Verstärkungen im Sommer eine echte Mammutaufgabe zu punkten. Das  zeigten auch die letzten beiden Jahre. In beiden Begegnungen in Blaustein musste man alles aufbringen um mithalten zu können und in der letzten Saison gingen die Staren als klarer Verlierer vom Platz.

Man darf sich also wohl auf ein hochwertiges erstes Saisonspiel der Staren am Samstagabend in Blaustein freuen. Also tretet die Fahrt nach Blaustein an und unterstützt den TSV Heiningen bei diesem schweren Auftaktprogramm.