Finalsieg gegen den Landesligisten aus Bettringen!

Bei bestem Handballwetter fand das diesjährige Turnier der HSG Winzingen/Wißgoldingen statt. Wir wurden in die Gruppe 1 eingeteilt zusammen mit TV Holzheim 2, SG Bettringen 2 und HSG Winz:/Wiß 1. Im ersten Spiel gegen den letztjährigen Meister und Aufsteiger in die Bezirksliga dem TV Holzheim, brauchten wir eine Halbzeit, um uns dann pö a pö abzusetzen. Am ende hieß es dann 13:7 für uns. Im zweiten Gruppenspiel wartete mit der HSG Winz./Wiß. schon ein größerer Brocken auf uns, spielten sie doch in der letzten Hallenrunde lange um den Bezirksliga Titel mit. Nach einer hart umkämpften, jedoch nie unfairen Begegnung hatten wir mit 9:7 das bessere Ende für uns. Somit waren wir schon sicher fürs Halbfinale qualifiziert. In unserem letzten Gruppenspiel, das wir unbedingt gewinnen wollten um dem Landesligisten aus Bettringen aus dem Weg zu gehen, konnten wir nicht ganz an die vorher gezeigten Leistungen anknüpfen. Doch am ende siegten wir  8:7 und zogen als Gruppenerster ins Halbfinale ein.

Im Halbfinale trafen wir auf die HSG Winz./Wiß.2 die in Kooperation mit der A-Jugend auflief. In der ersten Halbzeit hatten wir es mit der A-Jgd. zu tun. Die jungen Mädels machten ihre Sache gut und mit einer 3:2 Führung für uns wurden die Seiten gewechselt. Lange ging es hin und her und erst zum Schluss konnten wir uns dann mit zwei Toren absetzen, was zum Sieg und dem Einzug ins Finale reichte. Im Finale wartete dann der Landesligist aus Bettringen auf uns. Vom Anpfiff weg waren die Starenmädels voll motiviert und zeigten den vielen Zuschauern ein klasse Endspiel. Als nach neun Minuten die Seiten gewechselt wurden stand es 4:0!! für die Bezirksklasse Truppe aus Heiningen. In der zweiten Hälfte ließen wir die Uhr runterlaufen und die Bettringerinnen kamen nicht näher als zwei Tore an uns ran. Am Ende stand es 10:7 und die beste Mannschaft des Turniers feierte ungeschlagen und unter großem Jubel der mitgereisten Fans den Turniersieg.