Sieg nach 7m-Werfen im Halbfinale und Finale!
Die Heininger E-Jugend startete am Samstag bei hochsommerlichen Temperaturen gegen die JSG DJK GP / Holzheim / Schlat in den Starencup. Zunächst lief noch nicht alles nach Plan. V. a. beim Passspiel waren die Staren noch etwas unsicher und hatten zudem Probleme mit der Raumaufteilung. Dafür wurde in der Abwehr konsequent gedeckt und auch das Umschalten in die Defensive funktionierte deutlich besser als beim letzten Turnier. Am Ende siegten die Heininger mit 8:3.
In der zweiten Partie stand man der SG LTB gegenüber. Erwartungsgemäß verlief das Spiel recht ausgeglichen. Die Gäste scheiterten jedoch immer wieder an unserem glänzend aufgelegten Torhüter, so dass auch dieses Spiel mit 4:1 gewonnen wurde. Mit zunehmendem Turnierverlauf gewannen die Heininger immer mehr an Sicherheit. Die Jungs spielten teilweise prima zusammen und zeigten auch tolle Einzelaktionen. Mit zwei deutlichen Siegen (12:0 gegen VFL Kirchheim bzw. 12:1 gegen FA Göppingen 2) sicherte sich das Team schließlich den Gruppensieg.
Spannend wurde es dann ab dem Halbfinale. Gegen die HSG Wangen / Börtlingen konnten die Staren einige gute Chancen nicht verwerten, so dass nach Ablauf der regulären Spielzeit kein Sieger feststand. Beim anschließenden 7m-Werfen zeigten die Jungs jedoch gute Nerven und standen somit im Endspiel.
Auch im Finale, gegen die TG Geislingen, hielten die Heininger hervorragend mit und die Entscheidung musste erneut von der Strafwurflinie fallen. In einem spannenden Stechen hatten die Staren abermals die Nase vorn und landeten am Ende auf Platz 1.
Gratulation zu dieser tollen Leistung – macht weiter so!
Gespielt haben:
Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Nathaniel Maier, Joshua Schelian, Elia Steuernagel, Sebastian Rauch und Max Frey.