Finale im 7m-Werfen gewonnen

Im ersten Spiel war unser Gegner die HSG Wangen/Börtlingen. Nach und nach kamen die Jungs in Spiellaune und das Spiel wurde deutlich mit 21:1 gewonnen.
Im zweiten Spiel behielt man auch gegen die TG Geislingen mit 16:7 die Oberhand.
Mit der HSG Konstanz 1 erwartete uns im dritten Gruppenspiel eine körperliche und spielstarke Mannschaft. Anfangs kam man sehr gut ins Spiel und konnte ständig in Führung gehen. Nachdem Seitenwechsel riss der Spielfaden bzw. mit der offensiven Abwehr des Gegners kam man nicht zurecht, so dass dieses Spiel 11:7 verloren wurde.
Im letzten Gruppenspiel wurde dann FAG 2 mit 12:7 geschlagen und so qualifizierte man sich als Gruppenzweiter für das Halbfinale.
Hier war der Gegner FAG 1. In einem ausgeglichen Spiel behielt man letztendlich mit 7:6 die Oberhand und traf im Finale erneut auf die HSG Konstanz 1.
Von Beginn an waren die Jungs gewillt das Spiel dieses Mal zu gewinnen. So spielte man von Anfang an sehr konzentriert und ging ständig in Führung. Wie im ersten Spiel gegen Konstanz hatte man in der zweiten Halbzeit eine kurze Schwächephase und so lag plötzlich Konstanz mit 2 Toren in Front. Doch dieses Mal hatte der Gegner nicht mit der Kampfkraft und Einsatzfreudigkeit der Staren gerechnet. Denn innerhalb kürzester Zeit konnte man das Spielgeschehen drehen und lag bis kurz vor Schluss mit einem Tor in Front. Kurz vor dem Schlusspfiff viel jedoch noch der Ausgleich zum 11:11 für Konstanz und das Siebenmeterwerfen musste entscheiden.
Nachdem Finn die ersten drei gehalten hatte und die Starenjungs alle sicher verwandelten, standen die Staren nach einem packenden Finale als Turniersieger fest.

Gratulation zum zweiten Turniersieg in dieser noch jungen Spielsaison!

Es spielten:
Finn Krempl, Nick Karpitschka, Paolo Schmid, Loris Lachmuth, Jan Rummel, Nick Kohnle, Paul Klein, Nils Traub, Joel Klimas, Philipp Mayer, Jakob Gauss, Nils Binder

Spieleübersicht:
TSV – HSG Wangen/Börtlingen 21:1
TSV – TG Geislingen 16:7
TSV – HSG Konstanz 1 7:11
TSV – FAG 2 12:7
TSV – FAG 1 7:6
TSV – HSG Konstanz 1 14:11 n. 7m-Werfen