Am Samstag startete die neu formierte E-Jugend männlich (Jahrgang 2005 / 06) bei einem Turnier in Dettingen / Erms in die neue Spielrunde. Ungewohnt war dabei die Spielweise mit Multiplikator, d. h. die Anzahl der Tore wird mit der Anzahl der Torschützen multipliziert. Gleich in der ersten Partie, gegen den TV Plochingen 1, wurde den Staren diese Regelung zum Verhängnis. Die Jungs kämpften klasse und gewannen das Spiel knapp mit 14:13. Riesenjubel – aber zu früh gefreut. Durch die Multiplikation mit den Torschützen wurde aus dem Ergebnis eine 84:117 Niederlage.

Nachdem die Jungs die zweite Begegnung gegen den TSV Dettingen 2 deutlich gewinnen konnten, stand man der JSG Urach-Grabenstetten 1 gegenüber. Die konsequente Manndeckung des Gegners führte immer wieder zu Fehlpässen auf Seiten der Vorälbler, welche die ballsicheren Spieler der JSG Urach-Grabenstetten eiskalt verwerteten. Am Ende verloren die Staren gegen den späteren Turniersieger mit 8:11.

Im letzten Gruppenspiel hatten die Heininger Mühe ins Spiel zu finden, sodass es gegen die TSV Neuhausen 2 lediglich zu einem Unentschieden reichte.

Bei den Platzierungsspielen war dann nochmal eine deutliche Leistungssteigerung zu erkennen. Die Staren hatten ihre Gegner deutlich besser im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. Am Ende belegte die Mannschaft Platz 5.

Erfreulich ist, dass alle Spieler Tore erzielt haben und während des Turnierverlaufs immer sicherer wurden. In einigen Bereichen haben wir sicher noch Luft nach oben, aber daran werden wir arbeiten. Alles in allem gut gekämpft Jungs! Weiter so!

Ergebnisse Vorrunde                                            Ergebnis              Ergebnis mit Multiplikator
TSV Heiningen – TV Plochingen 1                            14:13                     84:117                 (6 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Dettingen 2                            17:2                     102:4                     (6 Torschützen)
TSV Heiningen – JSG Urach-Grabenstetten 1            8:11                     32:77                    (4 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 2                           8:8                      32:32                     (4 Torschützen)

Platzierungsspiele
TSV Heiningen – JSG Urach-Grabenstetten 2        32:2                       320:4                     (10 Torschützen)
TSV Heiningen – TSV Neuhausen 2                        10:6                        80:18                     (8 Torschützen)

Gespielt haben:

Christoph Traub, Finn Kohnle, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader, Leonard Mauritz, Kiran Trautz, Joshua Schelian und Max Frey.