Männer 1 – HV RW Laupheim, Samstag 19.30h Voralbhalle

Am Samstagabend ist es soweit, der TSV Heiningen bestreitet sein letztes Spiel in der Saison 2014/2015. In der Heininger Voralbhalle empfangen die Staren um 19.30 Uhr RW Laupheim. Nach der Derbyniederlage vom vergangenen Wochenende, wollen die Staren sich nochmals gebührend von ihren Fans verabschieden. Das geht natürlich nur mit einer Leistungssteigerung im Vergleich zur letzten Woche. Die Motivation dürfte beim TSV zudem weiterhin hoch sein, denn man kann mit einem Sieg die Saison ohne Heimniederlage abschließen. Außerdem hat man mit den Gästen noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen. Mit einer 27:29-Niederlage verließen die Staren damals das Spielfeld. Da die Staren in dieser Saison gegen keine Mannschaft zwei Niederlagen einstecken musste und dies auch nach dem letzten Spiel so bleiben soll, muss nochmals alles in die Waagschale geworfen werden. Die Gäste aus Laupheim kommen mit einem starken Rückraum nach Heiningen, der schon das ein oder andere Spiel alleine entscheiden konnte. Für den TSV gilt es eine aggressive Abwehr zu stellen und in der Offensive muss der Spielfluss verbessert werden. Die Heimstärke der Truppe von Marcus Graf und Andreas Fuß ist das Prunkstück in dieser Saison. Man darf gespannt sein, ob beim letzten Auftritt in dieser Spielzeit dieses Prunkstück wieder zu sehen ist.