TV Gerhausen – Männer 1  21 : 20  (12 : 9)

Eine bittere Niederlage in letzter Sekunde ereilte die Württembergligahandballer aus Heiningen am Samstagabend beim TV Gerhausen. Nach umkämpften 60 Minuten mussten sich die Gäste aus dem Filstal mit 20:21 geschlagen geben. Die Partie begann für den Trainer der Hausherren und wohl auch für alle Zuschauer mit einer Überraschung. Die Staren verblüfften von Beginn an mit einer offensiven 5:1-Deckung. Zum ersten Mal in dieser Saison spielte der TSV diese offensive Variante und startete nicht wie üblich mit der gefestigten 6:0-Abwehr. Der Start der Heininger war viel versprechend. Man führte schnell mit 2:0 und die Deckungsvariante zeigte große Wirkung. Nach 16 Minuten führten die Staren bereits mit 7:4 und waren die klar bessere Mannschaft. Trotz der großen personellen Ausfälle, vor allem im Rückraum, gelang es über eine aufopferungsvolle Defensivarbeit die Hausherren zu dominieren. Jedoch wendete sich in den Folgeminuten das Blatt. Die Staren hatten nun sehr große Probleme in ihrem Angriffsspiel. Immer wieder führten zu frühe unkonzentrierte Abschlüsse zu Ballverlusten und bescherten dem TV Gerhausen durch Tempogegenstöße die Partie zu drehen. Somit war es zwar sehr bitter aber nicht überraschend, dass der TSV zur Halbzeit mit 9:12 in Rückstand lag.

Die Aufgabe für die Starentruppe war klar. Man müsse in der Verteidigung die Leistung aus den ersten 30 Minuten bestätigen und in der Offensive deutlich weniger Fehler machen, um die Partie noch gewinnen zu können. Zum Start gelang das auch ganz gut. Nach nur fünf Minuten im zweiten Abschnitt war der TSV zurück im Spiel. Markus Spörle erzielte den 13:13- Ausgleichstreffer und man hatte das Gefühl, dass die Staren die Begegnung nun endgültig drehen können. Doch leider funktionierte das aufgrund von zwei Zeitstrafen gegen die Gäste nicht. Danach zeigten sich die bereits bekannten Probleme aus dem ersten Abschnitt im Heininger Angriffsspiel. Die gute Defensivarbeit und vor allem auch die herausragenden Paraden von Torhüter Michael Selch waren der Grundstein für eine weiterhin offene Partie. Die Staren ließen sich trotz gravierender technischer Fehler nicht abschütteln und wahrten die Chance auf den fünften Auswärtssieg der Saison. Die Begegnung plätscherte dahin und keiner Mannschaft gelang es sich abzusetzen. Die sehr spannende Schlussphase spitzte sich in der Schlussminute zu. Beim Stand von 20:19 für Gerhausen gingen die Staren 40 Sekunden vor dem Ende in ihren wohl letzten Angriff des Spiels, um doch noch ein Unentschieden zu erreichen. Nach schönem Spielzug vollendete Robin Zöller zwölf Sekunden vor Abpfiff sicher von der Linksaußenposition. Doch natürlich war das Ergebnis noch nicht in Stein gemeißelt, denn in zwölf Sekunden kann noch einiges passieren. Die Hausherren aus Gerhausen spielten ihren letzten Angriff auf die rechte Seite aus. Doch den Wurf von Daniel Bux parierte erneut Starenkeeper Michael Selch. Jedoch prallte der Ball direkt in die Hände von Kreisläufer Patrick Maier ab, der die Kugel daraufhin ohne Probleme mit dem Schlusspfiff in das leere Tor beförderte. Somit verloren die Staren am Ende sehr bitter mit 21:20 beim TV Gerhausen und stehen nach großem Kampf mal wieder mit leeren Händen nach einem Auftritt in fremder Halle da. Nach der Osterwoche geht es für den TSV in der Voralbhalle gegen das Topteam aus Plochingen weiter.

Aufstellung: Selch (Tor), Rapp (Tor), R. Zöller 3, Brodbek 2/2, Dannenmann 1, Weis, Walter 1, Günther, de Boer 4, Bräunle 4, Spörle 5, Gall