HSG Winzingen/Wißgoldingen 2 – Frauen 2   15 : 21

Wie in der Vorwoche spielten wir wieder gegen einen Abstiegskandidaten. Diesmal waren wir zu Gast in der Donzdorfer Lautertalhalle gegen die HSG Winzingen/Wißgoldingen. Mit einem Sieg der Staren Frauen konnte man auch rein rechnerisch nicht mehr absteigen.

In der ersten Hälfte der Partie schaffte es keine Mannschaft sich deutlich abzusetzen. Das erste Tor erzielte die HSG, doch der Ausgleich folgte postwendend. In den ersten 15 Minuten legten die Gastgeberinnen eins vor und die Heiningerinnen glichen aus. Danach drehten wir den Spieß um und die Heimmannschaft musste den Ausgleich erzielen. Als nach zähen dreißig Minuten die Halbzeitsirene ertönte, führten wir mit 7:8.

Zur zweiten Halbzeit kamen die TSV Damen besser ins Spiel und erzielten drei Treffer in Folge zum 11:8. Erheblichen Anteil an dieser Führung hatte die an diesem Tag glänzend aufgelegte Christina Künstler, die bereits ihren fünften Treffer von insgesamt acht versengte. Noch einmal verkürzte die Heimmannschaft auf 10:12 in der 42.Minute. Doch dann machten die Frauen 2 des TSV alles klar und siegten letztendlich verdient, dank einer Leistungssteigerung in der zweiten Halbzeit mit 15:21. Somit ist es uns gelungen die Klasse drei Spieltage vor Schluss zu halten.

Zum Einsatz kamen: Sabrina C., Kim, Christina (8), Yvonne (1/1), Silke (2), Alina (3), Sabrina F., Sabrina T. (3), Jenny, Sarah, Carolin, Claudia (4), Franziska.