Männer 1: TSV Zizishausen – TSV Heiningen 26 : 33 (15 : 16)
Die Staren können nach zuletzt gezeigten Schwächen auf fremden Boden wieder doppelt punkten, so lautet das Fazit nach dem Auswärtssieg am Sonntagabend gegen den Ligakonkurrenten aus Zizishausen. Dabei gestaltete sich die Anfangsphase des Württembergligaspiels sehr ausgeglichen. Während die Heininger Offensive bereits in den Anfangsminuten Tore erzielen konnte, nutzten die „Schnaken“ aus Zizishausen ihrerseits die Lücken in der Heininger Abwehr, sodass die Heininger Führung zu keinem Zeitpunkt der ersten Hälfte mehr als zwei Zähler betrug. Infolgedessen wurden beim Spielstand 15 : 16 die Seiten gewechselt.
In der zweiten Hälfte bekamen die Zuschauer der Theodor-Eisenlohr-Sporthalle in Nürtingen einen anderen Spielverlauf zu sehen. Bedingt durch eine Umstellung in der Starenabwehr wurden fortan die Angriffsbemühungen der Hausherren im Keim erstickt. Markus Petershans, der mit 8 Toren erfolgreichste Heininger Torschütze, markierte mit dem Treffer zum 15 : 17 den Beginn eines 5:1-Laufes der Staren. Die in der Offensive verunsicherten „Schnaken“ scheiterten in der zweiten Halbzeit oftmals an der gut positionierten Starenabwehr, was bei der über die gesamte Spielzeit starken Heininger Angriffsleistung zu einer Zehn-Tore-Führung in der 51. Spielminute führte. In den Schlussminuten konnte der TSV Zizishausen den zwischenzeitlich angewachsenen Elf-Tore-Vorsprung auf sieben Tore Abstand verkürzen, was allenfalls als Ergebniskosmetik anzusehen war.
Nach den vergangenen Auswärtspleiten in Vöhringen und Blaustein gelang den Staren damit ein wichtiger Auswärtsieg im Kampf um die vorderen Tabellenplätze und man kann sich nun durch das bevorstehende spielfreie Wochenende auf die Begegnung in Gerhausen vorbereiten.
Aufstellung: Reik (Tor), Selch (Tor); Weis, Zöller R. 4, de Boer 2, Bräunle 5 Brodbek 1, Wohlang 5, Dannenmann 1, Zöller C. 5/1, Spörle 2, Petershans 8/4, Schrag