TSV Heiningen – SG Kuchen-Gingen 26:4 (Handball) / 46:16 (Turmball)
Nachdem sich die Mannschaft am Vortag als D2 in der Kreisliga B/1 den 1. Platz sicherte, kamen die Jungs in der Staffel 1 der E-Jugend ebenfalls auf das oberste Treppchen.
Bereits bei den Koordinationsaufgaben wurde deutlich, dass die Heininger nicht gewillt waren, ihre Siegesserie abreißen zu lassen. Beim Flugball und der Stützkraftübung erreichte jeder Spieler die Höchstpunktzahl. Auch beim Bankprellen und Reifenspringen wurde wieder kräftig gepunktet, so dass mit 89,6 Punkten im Schnitt das beste Saisonergebnis erzielt wurde.
In das anschließende Handballspiel startete man mit den Spielern des Jahrgangs 2004. Dabei bereitete es den Jungs wenig Mühe, den Gegner zu kontrollieren. Leider agierten die Staren beim Abschluss etwas unglücklich, sonst wäre der Vorsprung nach wenigen Minuten noch deutlicher ausgefallen. Nach exakt 6 Minuten räumten die vier Angreifer das Spielfeld und der Jahrgang 2005 fiel über die SG Kuchen / Gingen her. Alle Spieler fügten sich nahtlos in das Spiel ein und bauten den Vorsprung zur Pause weiter aus. Auch im 2. Durchgang konnte der Gegner die Heininger nicht ernsthaft gefährden. Beide Jahrgänge verbesserten das Ergebnis sukzessive zum 26:4 Endstand.
Zum Abschluss stand man der Spielgemeinschaft noch im Turmball gegenüber. Mit schnellem Passspiel und viel Laufarbeit verschafften sich die Staren rasch einen Vorteil. Souverän und mit viel Spaß am Spiel wurde der Vorsprung weiter ausgebaut. Am Ende siegten die Heininger verdient mit 46:16.
Zweimal Platz 1 und keine Niederlage in der vergangenen Saison, auf dieses Team kann man nur stolz sein. Gratulation!
Gespielt haben:
Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl, Louis Rummel und Paul Bader.