TSV Zizishausen – Männer 1, Sonntag 17.00h

Nach der Auswärtspleite gegen den TSV Blaustein am vergangenen Wochenende, steht bereits das nächste Auswärtsspiel für den TSV Heiningen an. Am Sonntagnachmittag um 17.00 Uhr heißt der Gegner in der Nürtinger Theodor-Eisenlohr- Sporthalle TSV Zizishausen. Damit geht es für den TSV erneut um zwei Punkte in einem schweren Auswärtsspiel. Die bekannte Auswärtsschwäche der Staren in dieser Spielzeit schnürt nicht die größten Hoffnungen für die kommende Begegnung. Das Duell der Tabellennachbarn verspricht jedoch eine große Brisanz zu bieten. Beide Mannschaften bekämpfen sich seit Jahren auf höchstem Niveau. Die herausragende Leistung der Staren dürfte Mut für den Kracher am Sonntagnachmittag geben. Im vergangenen November gelang es den Blauweißen den TSV Zizishausen mit 37:23 förmlich zu überrennen. Diese Euphorie muss auch am Sonntag wieder hergeholt werden, wenn man endlich den Auswärtsfluch, durch den vierten Erfolg  in fremder Halle, bekämpfen möchte. Zizishausen wird natürlich bis in die Fingerspitzen motiviert sein, um Revanche am Heininger, Team für die heftige Niederlage in der ersten Saisonhälfte, zu nehmen. Jedoch sprühen auch die kommenden Gastgeber momentan wohl nicht vor Selbstbewusstsein. Denn am vergangenen Wochenenden kassierten auch die Schnaken aus Zizis eine Niederlage im Auswärtsspiel bei der SKV Unterensingen. Wenn die Staren am Wochenende gegen die Schnaken etwas reißen wollen, dann müssen sie in Nürtingen auftreten, als wär es ihre eigene Voralbhalle.