SG Lauterstein/Treffelhausen/Böhmenkirch – C-männlich  26:33

Im letzten Saisonspiel zeigte die Mannschaft von Anfang an den Willen, beide Punkte mit nach Hause zu nehmen und damit den direkten Verfolger hinter sich zu lassen. Eine durchweg überlegene Leistung führe zu einem hoch verdienten Sieg. Unsere Jungs ließen von Anfang an nichts anbrennen. In der Abwehr wurde aggressiv nach vorne verteidigt und im Tor zeigte sich Tobi von seiner allerbesten Seite. Wenn die SG doch Lücken fand, war er zur Stelle. Nach den Ballgewinnen wurde schnell umgeschaltet und druckvoll nach vorne gespielt. Insbesondere der Rückraum agierte sehr variabel und die SG-Abwehr fand hier kein wirkliches Mittel um unseren Tordrang zu stoppen. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und nach 15 Minuten lag man bereits mit 5:12 in Front. Leider stellte sich dann der Schlendrian ein, der Gastgeber nutzte seine Chancen und der Vorsprung schmolz schnell auf 11:14 zusammen. Eine Auszeit zeigte Wirkung und brachte die Staren dann wieder in die richtige Spur und mit 11:18 ging es in die Halbzeitpause.

Auch in der zweiten Halbzeit wurde das Tempo hochgehalten und die Gegenwehr der SG lies auch zusehends nach. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut und betrug Mitte der der zweiten Hälfte 12 Tore. In der letzten 10 Minuten schaltete der TSV etwas zurück und die Gastgeber konnten bis zum Ende unseren Vorsprung etwas reduzieren. Mit einem verdienten 26:33 Auswärtserfolg beendet die Cm ihre Bezirksligasaison mit dem 3. Platz und kann damit letztendlich auch zufrieden sein. Hat man doch auch gegen den Ersten und Zweiten jeweils 1x gewinnen können.

Gespielt haben:

Tobias Habdank, Talha Kabak (beide Tor), Daniel Scuro (8), Jan Groeneweg, Max Latzko (7), Lukas Friedberger, Lucas Zieger (2) Nils Großmann, Mike Heim (16/1), Tim Freitag, Marc-Philipp Denk, Noah Traub

Tabelle C-Jugend Bezirksliga Stauferland 2014/15: 3. Platz, TSV Heiningen, 15:9 Punkte, 299:285 Tore

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle

Wir wünschen den Spielern zum Jungendwechsel in ihren neuen TSV-Mannschaften viel Spaß und Erfolg. Und wir hoffen, ihr könnt dort neben dem sportlichen auch einen guten Teamgeist entwickeln und erleben. Vorher freuen wir uns aber noch alle auf unseren anstehenden Cm-Ausflug!