Männer 1 – HSG Langenau/Elchingen  29 : 27  (12 : 15)

Die Staren melden sich mit einem 29:27-Heimerfolg über die HSG Langenau/Elchingen zurück. In einer aggressiven Begegnung lieferten Markus Petershans mit zwölf Treffern und Dennis Bräunle mit sieben Toren eine herausragende Leistung ab. Der TSV tat sich zu Beginn sehr schwer mit der harten Gangart der Gäste. Man ließ sich wie bei der deutlichen Hinspielniederlage stark einschüchtern und deshalb lagen die Staren bereits nach 16 Minuten deutlich mit 5:11 in Rückstand. Doch eine weitere harte Aktion gegen Marc Dannenmann fungierte als Weckruf für das gesamte Starenteam. Von nun an zeigte man keinen Respekt mehr und passte seinerseits die Aggressivität in der Deckung an. Durch die nun deutlich bessere Deckungsarbeit gelang es den Rückstand bis zum Seitenwechsel auf  12:15 schrumpfen zu lassen.

Nun waren die Mannen aus dem Starendorf sichtlich motiviert hier und heute dagegen zu halten und dieses Spiel noch zu drehen. In den zweiten 30 Minuten entwickelte sich nun ein Spiel das an Kampf und Wille auf beiden Seiten kaum zu überbieten war. Den Staren gelang es jetzt die Verteidigung gänzlich zu stabilisieren. Nachdem Markus Spörle verletzungsbedingt ausgewechselt werden musste fehlte der durchschlagkräftige Regisseur und Markus Petershans übernahm im Rückraum die Verantwortung.  In der 40. Spielminute war es dann wieder soweit. Angeführt von Bräunle und Petershans gelang es den Staren den 18:18-Ausgleich zu erzielen und somit die Partie wieder völlig offen zu gestalten. Die Zuschauer in der Heininger Voralbhalle waren nun ebenfalls lautstark da und schreiten die Spieler auf der Platte weiter nach vorne. Gute acht Minuten später war es dann soweit. Felix Junginger von der HSG Langenau/Elchingen durfte nach einer Unsportlichkeit an Robin Zöller duschen gehen. Der Rückraumrechte der Gäste wendete bereits in der gesamten Partie unfaire versteckte Schläge gegen die Starenjungs an und war nun richtigerweise des Spieles verwiesen worden. Direkt darauf folgte das nächste Highlight des Spiels. Die Hausherren erzielten den 23:22-Führungstreffer und hatten damit rund zehn Minuten vor dem Ende zum ersten Mal die Nase vorn. Jedoch schlugen die Gäste sofort zurück und der Kampf um die zwei Punkte war daher noch nicht vorbei. Markus Petershans war nun die absolute Konstante im Heininger Angriffsspiel. Er erzielte Treffer um Treffer und so gelang es dem TSV immer wieder Nadelstiche gegen die Gäste zu setzen. Am Ende war es Dennis Bräunle der zehn Sekunden vor dem Ende mit dem 29:27-Siegtreffer endgültig alles klar machte und den Staren zwei hart erkämpfte Punkte sicherte.

Aufstellung:  Reik, Vincentz, Wohlang 1, Günther, Petershans 12/1, R. Zöller 2, C. Zöller 1, Bräunle 7, Spörle 5, de Boer 1, Dannenmann, Walter, Weis, Schrag