Männer 1: TSV Heiningen – HSG Langenau/Elchingen, Samstag 28.02.2015 um 20.00 Uhr in der Voralbhalle Heiningen

Nach der Niederlage am vergangenen Wochenende in Vöhringen steht nun wieder ein spannendes Heimspiel für den TSV Heiningen auf dem Programm. Mit der HSG Langenau/Elchingen kommt am Samstagabend um 20.00 Uhr ein Oberliga-Absteiger in die Heininger Voralbhalle, der für seine Ambitionen eine eher durchwachsene Saison spielt. Jedoch sind sie ein absolutes Spitzenteam der Liga, das sich bislang nur den ein oder anderen schlechten Tag zu viel geleistet hat. Dass der Gast am Samstagabend Handball auf sehr hohem Niveau spielen kann, erfuhren die Staren im Hinspiel. Die 25:35-Klatsche aus dem Hinspiel beweist dies. In dieser Begegnung war für die Blauweißen absolut nichts zu holen. Der Respekt vor der HSG war zu groß und diese spielte herausragenden Handball.

Auch wenn die Staren mittlerweile vor den kommenden Gästen in der Tabelle stehen, werden sie keinesfalls der Favorit sein. Die Partie ist im Voraus völlig offen. Um die ungeschlagene Heimbilanz zu halten, muss die Niederlage aus dem Hinspiel keine Angst sondern Motivation auf Revanche für die Staren geben. Jedoch muss die Defensive wieder sehr gut stehen, um die Torhüter zu unterstützen und es dem gegnerischen Angriff so schwer wie nur möglich zu machen. Außerdem bleibt abzuwarten, ob die verletzten Spieler der Staren rechtzeitig zum Wochenende wieder fit werden können oder ob sich der TSV mit Personalsorgen herumschlagen muss. In jedem Fall wird es wohl eine sehr hitzige und vor allem sehr spannende Partie zwischen diesen beiden ausgeglichenen Mannschaften werden. Falls man sich in der Tabelle noch verbessern will bis zum Ende der Saison müssen die beiden Punkte unbedingt in der Heininger Voralbhalle bleiben.