Männer 2: TV Treffelhausen – TSV Heiningen 24:24 (12:9)
Nach einer dreiwöchigen Spielpause, musste die 1B des TSV Heiningen am vergangen Freitag das Nachholspiel gegen den TV Treffelhausen bestreiten. Schon vor dem Spiel war klar, dass dies keine leichte Aufgabe für die Rumpfmannschaft des TSV Heiningen werden wird. Denn das Team musste auf einige Stammspieler verzichten.
Diese Ausfälle wurden durch erfahrene Spieler der 1C und motivierte A-Jugendliche ersetzt.
Gleich in den ersten Spielminuten merkte man dem Team an, dass es nicht richtig eingespielt ist und sie musste Fehler sowohl in der eigenen Abwehr als auch im Angriff hinnehmen. Das hatte zur Folge, dass sich der TV Treffelhausen deutlich über 5:0 auf 10:2 absetzen konnte. Doch dies wollte sich die Rumpftruppe nicht gefallen lassen. Nach der Auszeit begannen die Jungs in der Abwehr zusammenzuarbeiten und schafften es so, den Rückstand bis zur Halbzeit auf 12:9 zu verkürzen. Diese Leistung ließ die Jungs hoffen und sie kamen hoch motiviert aus der Halbzeitpause zurück.
Die zweite Halbzeit begann der TSV hell wach und man knüpfte an die gute Leistung der letzen Minuten der ersten Halbzeit an. Das Zusammenspiel der „gemixten“ Mannschaft funktionierte immer besser und man erzielte dadurch einfache Tore. Beim 19:19 war erstmals der Ausgleich geschafft. Ab diesem Zeitpunkt konnte sich keine Mannschaft mehr deutlich absetzen. In der letzten Spielminute kamen die Staren noch einmal in Ballbesitzt und hatten die Möglichkeit beim Spielstand von 24:24 das Spiel für sich zu entscheiden. Doch leider konnte man diese Chance nicht nutzen und die Teams trennten sich mit einem verdienten Unentschieden.
Tor: B. Ortwein, J. Kolmer
Feld: A. Neumaier (3), J. Gokeler (1), T. Gall (3), T. Frey (9/1), J. Blum (3), T. Werner (1), T. Czempiel (4), H. Moll, A.Sbrzesny