Männer 1: TSV Heiningen – HSG Ostfildern, Samstag 14.02.2015 um 16:00 Uhr in der Voralbhalle Heiningen

Am Samstag ist nicht nur Karneval, sondern in Heiningen wird auch Württembergliga-Handball gespielt. Bereits um 16.00 Uhr erfolgt der Anwurf in der Heininger Voralbhalle gegen die HSG Ostfildern. Die jüngsten Erfolgserlebnisse wollen die Staren in dieser Begegnung natürlich weiterführen und deshalb direkt am deutlichen 30:19-Auswärtserfolg bei der SG Ober-/Unterhausen ansetzen.

Mit der HSG kommt zwar der momentan Vorletzte in die Voralbhalle. Jedoch dürften auch sie einen gewissen Rückenwind verspüren. Nach zuletzt sehr guten Ergebnissen, vor allem in fremden Hallen (19:21 in Zizishausen, 25:25 in Reichenbach), gelang ihnen sogar am vergangenen Spieltag ein wichtiger 26:29-Auswärtssieg beim SC Vöhringen. Das Hinspiel war sehr umkämpft und lange offen. Erst am Ende konnten sich die Blauweißen etwas absetzen und nur knapp mit 24:27 gewinnen. Trotzdem sind die Hausherren aus Heiningen der klare Favorit. Mit drei eindrucksvollen Erfolgen ist ein Auftreten mit breiter Brust wohl vorprogrammiert. Mit einer konzentrierten und engagierten Defensivarbeit soll wie in den letzten Partien der Grundstein für einen erfolgreichen Ausgang der Begegnung gelegt werden. Wenn dann auch noch der Angriff das Potential der letzten Wochen abrufen kann, dann sollte die HSG Ostfildern durchaus bezwungen werden können. Auf dem Papier sind die Staren der eindeutige Favorit. Allerdings muss auch dieses Handballspiel erstmals gespielt werden, um danach den eventuellen Sieg auf der Fasnet feiern zu können.