C-männlich: SG Lauter – TSV Heiningen 26:24

Mit einer verdienten Niederlage gegen die SG Lauter gab es nach den letzten Siegen einen herben Dämpfer.

Ein Handballspiel wird eben nicht vor, sondern im Spiel gewonnen. Diese schmerzliche Erfahrung mussten unsere Jungs am Samstag gegen einen hoch motivierten Gegner machen. Zu Beginn verlief das Spiel noch ausgeglichen da unsere Abwehrfehler im Angriff ausgemerzt werden konnten. Im Gegensatz zum TSV steigerte der Gegner sein Abwehrverhalten und so kam die SG immer wieder zu schnellen und einfachen Treffern. Auch eine frühe Auszeit beim 7:4 brachte nicht die erhoffte Wende. Die Abwehr blieb ein löchriger Käse, der Angriff zu unbeweglich und der SG-Torhüter wurde auch noch regelrecht “abgeschossen“. So lag man zum Entsetzen der mitgereisten Eltern zur Halbzeit mit 11:17 deutlich zurück.

Die Halbzeitansprache zeigte Wirkung. In der Abwehr wurde besser verteidigt und dadurch dem Gegner Fehler aufgezwungen. Der TSV holte Tor um Tor auf und beim 18:20 und 19:21 war man drauf und dran, das Spiel doch noch zu drehen. Leider vergab man in diese Phase mehrere 100%-tige und kam somit wieder mit 4 Toren in Rückstand. Die SG ließ sich dann in der Schlussphase die Butter nicht mehr vom Brot nehmen.

Nur eine vernünftige Halbzeit reicht halt nicht aus und so geht diese Niederlage auch völlig in Ordnung.

Spieler:

Tobias Habdank, Talha Kabak (beide Tor), Lukas Gokeler (3), Daniel Scuro (7), Max Latzko (5), Lukas Friedberger, Lucas Zieger (8/1), Mike Heim, Tim Freitag (1), Nils Großmann