TSV Heiningen – HSG Winzingen / Wißgoldingen 22:7 (Handball) / 33:24 (Turmball)

Eine prima Leistung zeigte die Heininger E-Jugend gegen die HSG Winzingen / Wißgoldingen in der heimischen Voralbhalle. Die Hausherren erwischten beim Turmball den besseren Start und führten schnell mit 4:0 Punkten, ohne dass der Gegner einmal in die Heininger Hälfte vordringen konnte. Allerdings gelang es den Staren nicht, sich weiter abzusetzen. Bis zum 20:15 Pausenstand leisteten die Gäste heftigen Widerstand. Auch nach dem Seitenwechsel wurde um jeden Ball gekämpft und es entwickelte sich eine spannende Partie, die unsere Jungs schließlich mit 33:24 gewinnen konnten.

Nach einer kurzen Pause standen die Koordinationsaufgaben Seilspringen, Hindernislauf, Bankprellen und Reifenspringen auf dem Programm. Erwähnenswert sind die Leistungen in der Disziplin Seilspringen, alle Spieler erreichten die höchste Punktzahl. Mit 86:78 Punkten entschieden die Gastgeber auch den zweiten Vergleich zu ihren Gunsten.

Beim abschließenden Handballspiel ließen die Staren nichts anbrennen. Von Beginn an kontrollierten die Jungs das Spiel und bezwangen ihren Herausforderer ein drittes Mal mit 22:7.

Ein besonderer Dank gilt den fleißigen Helfern und Schiedsrichtern aus der männlichen C/B/A-Jugend, sowie Klaus Welz für seinen Einsatz als Hallensprecher und Organisator.

Gespielt haben:

Nick Karpitschka, Loris Lachmuth, Joel Klimas, Nils Traub, Matti Häge, Tobias Bauch, Christoph Traub, Luis Holl, Louis Rummel, Paul Bader und Sebastian Rauch.