SG Ober-/Unterhausen – Männer 1

Nach der beeindruckenden Leistung am vergangenen Wochenende gegen den SKV Unterensingen zieht es die Heininger Handballer diese Woche zum Auswärtsspiel nach Ober-/Unterhausen. Der Anpfiff in der Unterhausener Ernst-Braun-Halle wird am Samstagabend um 20.00 Uhr erfolgen. Das Selbstbewusstsein ist nach dem Derbysieg gegen Altenstadt und dem Erfolg gegen Unterensingen wieder ins Starenteam zurückgekehrt. Am Wochenende ist nun jedoch wieder ein Auswärtsspiel angesagt. Bei der SG Ober-/Unterhausen gilt es für die Heininger Handballer auch auswärts wieder einmal zu überzeugen. Die Staren befinden sich zwar noch immer in Lauerstellung zu den Aufstiegsrängen, aber das liegt gewiss nicht an ihren großen Leistungen in fremder Halle. Bislang gelangen der Truppe von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß erst zwei Siege auf anderem Boden als dem in der Heininger Voralbhalle. Am Wochenende geht es gegen einen Angstgegner der letzten Saison. Bei der SG Ober-/Unterhausen kam man in der vergangenen Spielzeit mit mehr als zehn Toren unter die Räder und es war der Beginn einer bitteren Negativserie. Am Wochenende möchten die Blauweißen genau an dieser Stelle ihre Siegesserie auf drei in Serie ausbauen, um weiter den Kontakt nach vorne zu halten. Damit dieses Vorhaben in die Tat umgesetzt werden kann muss die Leistung aus der vergangenen Woche wiederholt werden. Wenn möglichst viele Fans zur Unterstützung mitreisen würden, wär das für die Mannschaft eine weitere Hilfe, um am Samstagabend zwei weitere Punkte einfahren zu können.