Männer 1 und 2 bereits am Freitag

18:30h Männer 2 – SG Bettringen

20:30h Männer 1 – TV Altenstadt

Am Freitagabend um 20.30 steigt das Württembergligaderby zwischen dem TSV Heiningen und dem TV Altenstadt in der Heininger Voralbhalle. Die ungewohnte Spielzeit am Freitagabend sollte bei diesem Derby trotzdem die Halle problemlos füllen. Denn zuvor um 18.30 Uhr bestreitet die 2. Mannschaft der Staren gegen die SG aus Bettringen ebenfalls ein brisantes Spiel. Außerdem ist es seit Jahren ein heißer Tanz zwischen beiden Mannschaften in der Württembergliga und an Prestige kaum zu überbieten. In diesem Jahr sind die Vorzeichen jedoch etwas anders. Die Gäste vom TVA stehen ganz am Ende der Tabelle und konnten in der Spielzeit bislang noch nicht punkten. Die Staren stehen zwar im gesicherten Mittelfeld, sind aber auch in den letzten Spielen nicht immer als Sieger vom Platz gegangen. Die Niederlage vergangene Woche beim Ligaprimus aus Wolfschlugen kann aufgrund der guten Leistung trotzdem viel Mut machen. Den Tabellenletzten darf man jedoch nie unterschätzen. Die extrem offensive Verteidigung ist immer sehr gefährlich für jeden Gegner und brachte in der vergangenen Saison auch die Staren an ihre Grenzen. Grundsätzlich sagt man, dass in einem Derby immer alles möglich ist. Der TSV ist der Favorit aber die Gäste aus Altenstadt werden mit viel Engagement und großem Wille versuchen die handballerische Unterlegenheit zu kompensieren. Das einzige Stauferland-Derby in der Württembergliga-Süd wird in jeder Hinsicht ein emotionales Spiel am Freitagabend in der Heininger Voralbhalle.