Männer 2: TSB Schwäbisch Gmünd – TSV Heiningen 22:27

Die Heininger 1B wurde am Samstag von der TSB zum Auswärtsspiel empfangen und bezwang den Gastgeber verdient mit 22:27.

Die Gastgeber begannen das Spiel sehr konzentriert und ließ der Mannschaft um Trainer Jochen Blum keinen Raum für Fehler. Die Abwehr der Staren agierte anfangs noch ein wenig kraftlos Dies änderte sich jedoch nach kurzer Zeit und es wurde den Gmünder um einiges schwerer gemacht und einfache Tore verhindert. In den Anfangsminuten verlief das Spiel sehr ausgeglichen, keiner der beiden Teams wollte die Punkte liegen lassen.

Gut erholt von der Halbzeit ging es von beiden Mannschaften verbissen weiter. Der Torhüter der Staren hat zu dieser Zeit perfekt ins Spiel gefunden und entschärfte so einige gefährliche Situationen. Diese Unterstützung im Rücken tat den Heininger sehr gut und man konnte die von Benjamin Ortwein gehaltenen Bälle oftmals in Tore verwandeln. Dieser Part wurde des Öfteren von Tobias Frey übernommen, der die Gastgeber mit vielen Treffern in Verzweiflung brachte. So gelang es den Staren eine leichte Oberhand in dem Spiel zu erringen. Nach weiteren wichtigen Treffern gelang die 1B immer weiter in Führung, so dass man kurz vor Schluss den hart erkämpften Sieg beinahe schmecken konnte.

60 Minuten nach Anpfiff endete das Spiel und die Staren waren der verdiente Sieger im Auswärtsspiel in Schwäbisch Gmünd

Es spielten:

Ortwein, Kolmer; Neumaier (2), Gall (1), Kingeter, Frey (10), Spörle (3), Wörner (4), Seyfang, Czempiel (1), Schnirch, Tom (6/3)

Spielbericht von David Schnirch