Frauen 2: TV Steinheim 2 – TSV Heiningen 20:25 (10:12)

Nachdem die Frauen 2 bereits letzte Woche im Heimspiel gegen den TV Steinheim 2 mit 17:16 erfolgreich waren, konnten sie im Rückspiel am Samstag in Steinheim abermals mit 20:25 einen verdienten Sieg verbuchen. Die Gastgeberinnen gingen nach 2 Minuten mit 1:0 in Führung, doch die Frauen des TSV kamen nach einem sehenswerten Anspiel an den Kreis postwendent zum Ausgleich. Im weiteren Verlauf der ersten Halbzeit lagen wir zwar dauernd in Führung, aber es gelang uns nicht die Frauen des TVS 2 abzuschütteln. In der 23. Min.beim Stand von 7:9 versuchten wir durch eine Auszeit, uns auf die letzten sieben Minuten der ersten Hälfte einzustimmen und man nahm sich vor, die zwei Tore Führung bis zur Pause nicht mehr abzugeben. Dies gelang uns dann auch recht gut, denn in der 28.Min. führten wir 8:12. Leider mußten wir dann doch noch zwei Treffer zulassen. Halbzeit 10:12.

Die ersten zehn Minuten in Halbzeit zwei konnten wir unseren Vorsprung halten.14:17/40.Min. Dann bekamen wir eine zwei Minutenstrafe und 7m gegen uns. Die bis dato sichere Schützin der Steinheimerinnen scheiterte aber an unserer Torfrau Sabrina. Trotzdem erzielten die Frauen des TVS 2 in dieser Überzahl noch 2 Tore zum 16:17. Als wir wieder komplett waren gelangen uns   2 Treffer und das Spiel schien in die richtige Richtung zu gehen. Zwar verkürzten die Gastgeberinnen noch einmal, doch mit 3 Toren in folge hatten wir zum ersten mal eine fünf Tore Führung in der 50.Min.erreicht, die wir bis zum Ende auch nicht mehr abgaben. Durch eine geschlossene Mannschaftsleistung war dieser Sieg absolut verdient.

Vorschau: Zum nächsten Spiel der Frauen 2 haben wir den Tabellenführer aus Bettringen zu Gast. Anspiel Sonntag 16:30 in der Voralbhalle