A-männlich – HSG Winzingen Wißgoldingen   30: 27 ( 15: 14 )

Im ersten Spiel des neuen Jahres kam es zum ersten aufeinandertreffen zwischen den Staren und den Winzingern. Nachdem die Staren die letzten 3 Spiele verloren haben, galt es heute mit einem Sieg in die Rückrunde zu starten.

Von Beginn an war es ein ausgeglichnes Spiel, beide Teams stellten eine robuste Abwehr und konnten einfache Gegenstoßtore erzielen. So wurden die Seiten mit einer 15: 14 Führung für den Gastgeber gewechselt.

Zu Beginn der zweiten Hälfte knüpften beide Teams an die Leistungen der ersten Hälfte an und so entwickelte sich ein Harter Kampf bis zum Schluss. Am Ende konnten die Staren ihre negativ Serie brechen und gewannen das Spiel knapp mit 30:27. Durch einen tollen Kampf und eine geschlossene Mannschaftsleistung blieben die Punkte in Heiningen.

Es spielten: Jonathan Vincentz ( im Tor ), Florian Schromm ( im Tor ), Moritz Hechtle 2, Dennis Welz 2, Tom Joos 1/1, Michael Hiller, Marc Glaser, Thomas Moll, Till Koller 4, Christoph Hilsenbeck 2, Jens Gokeler7/2, Hendrik Moll 2, Steffen Welz 10