TV Plochingen – Männer 1  30 : 26  (14 : 15)

Die Württembergliga-Handballer aus Heiningen haben am 11. Spieltag eine 30:26-Niederlage beim TV Plochingen einstecken müssen und somit auch den direkten Kampf um Tabellenplatz zwei verloren. Die im Vorfeld heiß ersehnte Begegnung hielt auch alles zu Erwartende.

Die Staren starteten deutlich besser als die Hausherren in das Spiel. Der sehr ansprechenden Anfangsphase drückte Robin Zöller, von Linksaußen, seinen Stempel auf. Der sechsfache Torschütze war zu Beginn durchweg sicher in seinen Abschlüssen und somit führten die Staren nach 17 Minuten in einem engen Spiel mit 10:9. Die Staren boten in Halbzeit eins den deutlich besseren Handball. Jedoch gelang es Ihnen nicht auf mehr als einen Treffer davonzuziehen. Dies lag an dem ein oder anderen technischen Fehler und am Mann des Abends, Daniel Brack. Der Mittelmann der Gäste stellte seine ganze Klasse an diesem Abend unter Beweis und konnte beinahe im Alleingang für sein Team den Anschluss an den TSV halten. Doch die Staren wirkten nicht eingeschüchtert von diesem Ausnahmespieler der Liga, sondern setzten immer nach und konnten somit auch mit 15:14 zur Pause führen.

Auch im zweiten Abschnitt bot sich zu Beginn das bereits aus dem ersten Durchgang bekannte Bild. Die Jungs von Trainergespann Graf/Fuß spielten überzeugenden Handball, doch bekamen einfach den 16-fachen Torschützen Brack nicht in den Griff. In der 43.Spielminute stand es 20:20-Unentschieden in einer komplett offenen Begegnung. Doch dann gelang Plochingen die erste Führung des Spiels und das enge Spiel drehte sich in die andere Richtung. Nun führte Plochingen immer mit einem Treffer und die Staren legten nach. 23:24 war der Stand neun Minuten vor dem Ende aus Heininger Sicht. Dann gab es die entscheidenden drei Minuten in dieser Begegnung. Durch Unkonzentriertheiten im Angriff konnten die Hausherren zu einfach Toren kommen und waren gute fünf Minuten vor dem Ende plötzlich mit 28:23 in Front. Dieser Vorsprung blieb danach konstant und Heiningen muss sich einem starken TV Plochingen aufgrund von wenigen schlechten Minuten geschlagen geben.

Aufstellung: Selch, Reik, R. Zöller 6, C. Zöller 1, Brodbek 2, Wohlang 3, Walter, de Boer 5/1, Gall, Weis 1, Dannenmann, Günther 3, Bräunle 5, Spörle