Männer 1: TSV Heiningen – TV Gerhausen 28:28 (14:14)

Nach dem überzeugenden Sieg über den TSV Zizishausen erlitten die Württembergliga-Handballer des TSV Heiningen einen Rückschlag. Gegen den TV Gerhausen wollte man unbedingt einen weiteren Heimsieg einfahren. Allerdings reichte es nur zu einem 28:28.

Zu Beginn lagen die Staren schnell mit 1:4 in Rückstand. Doch das Team von Trainer Marcus Graf biss sich in die Partie und konnte in der 18. Minute durch Dennis Bräunle zum 8:8-Ausgleich kommen. Nun gaben die Staren den Ton an, die sich auf 12:9 absetzten. Doch durch mehrere Zeitstrafen in den Schlussminuten der ersten Hälfte gelang es den Gästen, zurück in das Spiel zu finden. Beim Stand von 14:14 wurden die Seiten gewechselt.

Auch im zweiten Abschnitt blieb das Spiel eng. Als der beste Starenschütze, Max Günther, auf 23:20 stellte, war der TSV erstmals wieder mit drei Toren in Front. Auch in der Schlussviertelstunde zeigte der Gastgeber eine ansprechende Leistung und lag zwei Minuten vor dem Ende mit 28:25 in Front. Doch die offensive Deckungsvariante der Gäste gegen zwei Rückraumspieler der Staren zeigte Wirkung: Ein technischer Fehler und ein freier Wurf an die Latte der Staren führten zu Gegentoren und schließlich gelang es Gerhausen, zehn Sekunden vor Schluss zum 28:28-Ausgleich zu kommen.

Auch die letzte Chance vergab der TSV, und somit musste man sich mit einem Remis zufrieden geben. Dieses bittere Ergebnis muss schnell verdaut werden, denn als nächstes steht die schwere Aufgabe in Plochingen an.

TSV: Selch, Reik; Brodeck (3/2), Günther (6), Walter (1), Wohlang (2), Dannenmann (2), C. Zöller (2), Spörle (1), Weis, de Boer (4), Bräunle (4), Gall, R. Zöller (3).