Männer 2: TSV Heiningen – TSG Schnaitheim 25:18 (14:8)

Die Heininger 1B empfing am Samstag den Tabellenführer aus Schnaitheim und bezwang diesen verdient mit 25:18.

Die Männer um Trainer Jochen Blum begannen dieses Spiel von Anfang an sehr konzentriert und ließen den Gästen keinen Raum zum Atmen. In diesen Anfangsminuten setzte man sich gleich auf 3-4 Toren ab. Schnaitheim merkte von Beginn an, dass hier in Heiningen nichts zu holen ist. Die Abwehr als das Prunkstück des Spiels und ein starker Benjamin Ortwein im Tor konnten einige Würfe entschärfen und so konnte die 1B den Vorsprung auf weitere sechs Tore ausbauen und ging mit 14:8 in die Halbzeit.

Gut erholt vom Pausentee spielte die Mannschaft weiter sehr guten strukturierten Handball und hielte die Gäste weiterhin auf Distanz. Mit gut gelungenen Aktionen im Angriff hatte man auch die zweite Halbzeit gut im Griff. Am Ende stand ein auch in dieser Höhe verdienter Heimsieg zu buche.

Ein herzliches Dankeschön gilt auch unserem Geburtstags Kind Markus Kingeter, der nach dem Spiel die verdiente „Kabinen Wurst“ spendierte.

Es spielten:

Benjamin Ortwein (TW), Tim Wohlang (TW), David Schnirch (1), Timo Wörner (5), Steffen Welz, Andreas Seliger (8), Tobias Frey (4), Jens Gokeler (1), Markus Kingeter (1), Niklas Tom (2), Alexander Neumaier (3), Silas Seyfang, Sebastian Fuchs