B-Jugend männlich: SG Lauter : TSV Heiningen 18 : 29

Hier geht´s zur aktuellen Tabelle:

Klarer Sieg im Lautertal

Nach der Niederlage letzte Woche zeigte sich die Mannschaft gut erholt und punktet gegen die SG Lauter. Von Beginn an lief es sowohl in der Abwehr wie im Angriff völlig rund. Durch einen guten Spielaufbau wurden immer wieder Freiräume geschaffen. Diese wurden erfolgreich genutzt, nahezu jeder Angriff wurde mit einem Treffer abgeschlossen. Die Abwehr machte die Räume dicht und unterband geschickt den Spielaufbau der SG Lauter. Somit gab es wenige Wurfmöglichkeiten für den Gegner und dementsprechend wenig Treffer wurden kassiert. Kontinuierlich wurde der Vorsprung ausgebaut und mit dem Spielstand von 18:8 für Heiningen ging es mit gut gelauntem Gesicht in die Kabine. Die erste Halbzeit war feinste Sahne und mit die beste Leistung in dieser Saison!

Jetzt galt es nur einen Durchhänger in der zweiten Hälfte zu vermeiden und den Vorsprung nicht abschmelzen zu lassen. Zu Beginn der zweiten Halbzeit wollte die SG Lauter das Ruder nochmal herum reisen. Der Gegner zeigte mehr Biss und bei den Heiningern war nicht mehr ganz die Linie der ersten Spielhälfte vorhanden. Die Trefferquote ging zurück und die Abwehr zeigte mehr Lücken. Dennoch reichte es den Vorsprung der ersten Hälfte zu verwalten und zu keiner Zeit drohte das Spiel zu kippen. Das Spiel wogte munter hin und her doch die Tordifferenz blieb stets bei 10-Toren. Mit dem Endstand von 29:18 wurden verdient zwei Punkte nach Heiningen geholt. Die Grundlage hierfür wurde mit einer tollen Leistung in der ersten Halbzeit geschaffen.

 

Es spielten: Jan Freitag, Tom Joos , Till Koller, Lukas Krempl, Carlos Ladwig, Max Latzko, Jan-Holger Lorenz, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz, Lukas Zieger