Der TSV Heiningen empfängt am kommenden Samstag den TSV Zizishausen um 20 Uhr in der Voralbhalle.

Nach der Punkteteilung am vergangenen Wochenende gegen den TSV Blaustein mit 28:28 will die Mannschaft um das Trainerduo Graf/Fuß den dritten Heimsieg einfahren. Es gibt sicherlich leichtere Aufgaben als die von Jens Czechtizky trainierten „Schnaken“ aus Zizishausen, die mit breiter Brust den Weg nach Heiningen antreten werden, da sie am vergangenen Wochenende das Derby gegen den SKV Unterensingen mit 28:27 für sich entscheiden konnten. Alles in allem startete die ambitionierte Mannschaft aus Zizishausen durchwachsen in die Saison. Auf die zwei Auftaktsiege zu Beginn der Saison folgten Niederlagen gegen Langenau/Elchingen, Blaustein und zuletzt sogar eine heftige Klatsche im Derby gegen den Ligaprimus aus Wolfschlugen. Dennoch rankiert „Zizis“ mit 10:6 Punkten und dem zweitstärksten Angriff der Liga direkt hinter dem Tabellennachbarn Heiningen auf Rang 5. Der TSV Heiningen wird in diesem Spiel alles daran setzen, dass diese Tabellenkonstellation auch nach dem Spiel Bestand hat und man somit den Anschluss an die Spitzengruppe der Württembergliga Süd hält. Für das Spiel am kommenden Samstag ist weiter ungewiss, ob Trainer Marcus Graf wieder auf die zuletzt verletzten Spörle und Petershans zurückgreifen kann. Einzig Julian Reik kann am Wochenende mit Sicherheit wieder das Starentor hüten.

Der TSV Heiningen freut sich über Ihre Unterstützung, um die nächsten Punkte in der Württembergliga Süd einzufahren.