Eine durchwachsene Leistung reicht zu Hause nicht aus, um beide Punkte einzufahren.

Diese schmerzliche Erfahrung musste unsere Cm am Sonntag beim Vorspiel zur Ersten machen. Obwohl körperlich deutlich überlegen und im Spielverlauf meist auch vorne, schafften es die Jungs nicht, dem Gegner entscheidend den Zahn zu ziehen. Wenn es im Angriff besser lief, wurde im Gegenzug in der Abwehr unkonzentriert gearbeitet und man lud den Gast damit zu einfachen Gegentoren ein. Eine Vielzahl von technischen Fehlern, Ballverlusten und vergebenen Torchancen ermöglichten es der SG auf Tuchfühlung zu bleiben bzw. heran zu kommen. So kam es auch, dass man gegen Ende eine 25:21 Führung leichtfertig aus der Hand gab. Zum Spielverlauf passend die  Schlusssekunden – zuerst hatten die Staren das Glück, dass den Gästen nicht auch noch der Siegtreffer gelang um dann im Gegenzug 2 Sekunden vor dem Ende, freistehend den Ball nicht im Tor unter zu bringen.

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Lukas Gokeler, Daniel Scuro (4), Jan Groeneweg (1), Max Latzko (7), Lukas Friedberger, Lucas Zieger (7/2), Nils Großmann, Mike Heim (6/1), Tim Freitag, Marc-Philipp Denk