Nach der heftigen 25:35-Niederlage…

vom vergangenen Wochenende gegen Langenau, soll ein negativer Trend unbedingt vermieden werden. Dazu muss am Sonntag um 17.00 Uhr in der Heininger Voralbhalle der nächste Heimsieg eingefahren werden. Der Gegner wird der TSV Blaustein sein. Somit steht den Staren eine sehr schwere Aufgabe bevor, um zu Hause weiter verlustpunktfrei zu bleiben. Blaustein gelang ein sehr ansprechender Start in die Saison und kann mit momentan 7:5-Punkten noch Kontakt an die Topgruppe der Liga halten. Doch auch aufgrund der vergangenen Spielzeit ist der TSV Heiningen absolut vorgewarnt. Denn in zwei sehr engen und extrem intensiven Partien begegnete man sich mit Blaustein auf Augenhöhe. Die Pleite des letzten Spieltags muss schleunigst abgehakt werden, um vollkommen fokussiert und auch selbstbewusst Blaustein schlagen zu können.

Leider sind die Staren von Verletzungen gebeutelt. Markus Petershans wird aufgrund eines Muskelfaserrisses ausfallen und Markus Spörle hat mit einer Verletzung am Handwurzelknochen zu kämpfen. Außerdem steht ein dickes Fragezeichen hinter Torhüter Julian Reik. Der Heininger Schlussmann laboriert an einer Kapselverletzung am großen Zeh und steht deshalb Heiningen-Coach Marcus Graf wohl ebenfalls nicht zur Verfügung. Jedoch gibt es aus der personellen Abteilung auch positives zu berichten. Am Wochenende wird der Langzeitverletzte Chris Zöller erstmals in dieser Saison im Kader des TSV Heiningen stehen. Mit einem Sieg bleiben die Staren in der Spitzengruppe vertreten und eliminieren zugleich Blaustein aus dieser.

Die Leistungen der bisherigen Heimspiele machen Mut, dass dieses Vorhaben erreicht werden kann. Die Mannschaft aus Heiningen möchte zeigen, dass ihr wahres Gesicht nicht das der letzten Woche ist und somit den Fans einen weiteren Heimsieg bescheren.