HSG Langenau/Elchingen – Männer 1   35 : 25  (18 : 10)

Im Spitzenspiel der Württembergliga-Süd kassierte der TSV Heiningen eine deutliche 25:35-Niederlage bei der HSG Langenau/Elchingen. Die Staren reisten als Tabellenführer nach Langenau und wollten diese Spitzenposition natürlich auch verteidigen. Doch was dann in den 60 Minuten Handball von den Staren zu sehen war, war einfach nur enttäuschend. Zu Beginn konnte man den Gastgebern noch kurzzeitig Paroli bieten und durch den Treffer von Julian de Boer war man nach elf Spielminuten sogar noch mit 6:5 in Front. Doch dann nahm das Heininger Unheil an diesem Abend seinen Lauf. Die HSG schaltete einen Gang hoch und die Staren mindestens zwei Gänge zurück. Ballverluste, Fehlwürfe und Unstimmigkeiten im Rückzug bestimmten nun das Spiel des TSV. Dadurch gelang es der HSG Langenau/Elchingen ihr gefürchtetes Gegenstoßspiel problemlos aufzuziehen. Bei den Staren bröckelte das sonst so starke Kollektiv der bisherigen Saison und somit verlor man von Minute zu Minute den Anschluss an den Gegner. Zur Halbzeit lag man bereits mit 10:18 in Rückstand und das Spiel war zu diesem Zeitpunkt kaum noch zu drehen.

Der TSV wollte jedoch nochmal alles versuchen, um die Wende vielleicht doch noch schaffen zu können. Mit einer offensiven Deckungsvariante wollte man den Gegner zum Start der zweiten Hälfte die Gastgeber überraschen. Dieses taktische Mittel funktionierte jedoch nur für kurze Zeit. Wie so oft in diesem Spiel waren es Julian de Boer und Max Günther, die Treffer für den TSV in dieser Phase erzielen konnten. Beim Stand von 16:21 schöpfte man für kurze Zeit Hoffnung, dass man hier heute vielleicht doch noch etwas Unglaubliches schaffen könnte. Doch diese Hoffnung hielt nicht lange an. Die Staren fielen wieder zurück in ihr verunsichertes Spiel der ersten Halbzeit und konnten deshalb der starken HSG nichts mehr entgegen setzen. Am Ende müssen sich die Handballer aus Heiningen, nach einer enttäuschenden Leistung, völlig verdient mit 25:35 geschlagen geben. Damit ist die Tabellenspitze zwar verloren aber man befindet sich noch immer in der Spitzengruppe der Liga. Diese heftige Niederlage muss nun schnellstens abgehakt werden, denn am Sonntag steht schon das nächste wichtige Heimspiel gegen Blaustein an.

Aufstellung: Michael Selch (Tor), Julian Reik (Tor), Yannik Wohlang 2, Julian de Boer 8, Kevin Brodbek, Marc Dannenmann 2, Jochen Schrag 1, Kevin Walter 2, Robin Zöller, Dennis Bräunle 3, Timo Gall, Max Günther 6, Constantin Weis, Markus Petershans 1