Männer 1 – SC Vöhringen 29 : 27 (14 : 14)
Durch einen 29:27-Heimerfolg gegen den SC Vöhringen schaffte der TSV Heiningen den Sprung an die Tabellenspitze. Die gesamte Begegnung verlief ausgeglichen und die Staren gewannen am Ende aufgrund des längeren Atems. Die Gastgeber fanden sofort gut ins Spiel und konnten durch sichere Angriffe und gute Paraden von Julian Reik schnell mit 3:0 in Führung gehen. Auch in der Folgezeit war der TSV die bessere Mannschaft und kontrollierte das Spiel bis zur 15. Minute. Doch von nun an merkte man, dass die Männer von Trainer Marcus Graf etwas nachließen. Dies merkte man hauptsächlich in der Defensive, in der kaum noch wichtige Unterbrechungen des gegnerischen Angriffsspiel gelangen. So war es in der 24. Minute Manuel Scholz der für die Gäste den 11:11-Ausgleich erzielen konnte. Bis zur Halbzeit gelang es den Staren nicht auch noch in Rückstand zu geraten und somit wurden beim Stand von 14:14 die Seiten gewechselt.
Die Gäste hatten dieses Mal den besseren Start ins Spiel. Sie konnten durch drei erfolgreiche Aktionen erstmals mit zwei Treffern in Führung gehen. Doch Markus Spörle und zweimal Dennis Bräunle drehten den Spieß schnell wieder herum und bescherten den Staren den 18:17-Vorsprung. Das Spiel ging nun hin und her. Erst durch den Treffer zum 24:22 von Robin Zöller, war es den Hausherren möglich mehr als ein Tor zwischen sich und die Gäste zu legen. Jedoch war kurze Zeit später auch dieser Vorsprung wieder egalisiert und die Zuschauer erwartete packende Schlussminuten. In dieser entscheidenden Phase wachte Michael Selch im Tor der Staren auf. Mit ein paar sehr wichtigen Paraden gab er seinen Feldspielern Luft zum Atmen. Diese Sicherheit aus der Defensive wurde in den Angriff transportiert. Markus Spörle war nun im Angriff der Matchwinner. Mit drei Toren in den letzten 6 Minuten machte er den 29:27-Sieg der Staren perfekt.
In der kommenden Woche steigt das Topspiel in Langenau für den TSV. Natürlich möchte das Team die errungene Tabellenführung dort auch verteidigen.
Aufstellung: Julian Reik (Tor), Michael Selch (Tor), Yannik Wohlang 4, Markus Spörle 6, Jochen Schrag 4, Julian de Boer 2, Kevin Brodbek, Constantin Weis, Kevin Walter 2/1, Marc Dannenmann, Robin Zöller 4, Dennis Bräunle 5, Markus Petershans 2.