TSV Heiningen : SG Hofen/Hüttlingen 35 : 28

Am frühen Sonntagmorgen war die Mannschaft der SG Hofen/Hüttlingen zu Gast in der Voralbhalle. Wie schon beim Heimspiel in der letzten Woche gegen Oberkochen/Königsbronn legten die Angriffsreihen auf beiden Seiten los wie die Feuerwehr. Nahezu jeder Angriff wurde erfolgreich abgeschlossen. Dies spricht für die durchsetzungsstarke Offensive, allerdings war die Abwehrarbeit kein Ruhmesblatt. Zu zögerlich und zu passiv zeigte sich die Abwehrreihe und somit ziemlich anfällig. Der Gegner wiederum spielte flott und nutzte konsequent und erfolgreich die gebotenen Wurfmöglichkeiten. Somit wogte das Spiel hin und her und erst in den letzten fünf Minuten der ersten Hälfte festigte sich die Abwehr etwas. Die Konsequenz hieraus war ein vier Tore Vorsprung zur Halbzeit – mit 19:15 ging es in die Kabine.

Die zweite Hälfte begann der Gegner mit einer doppelten Manndeckung. Hierdurch ließ sich die Mannschaft nicht beirren und die Angriffswellen rollten weiter erfolgreich aufs gegnerische Tor. Die Abwehrarbeit zeigte sich im zweiten Durchgang etwas konsequenter und somit konnte ein relativ komfortabler Vorsprung mit sieben Toren herausgearbeitet werden. Obwohl der Gegner in seinen Bemühungen nicht nachließ war es letztlich ein sicherer Heimsieg der Jungstaren. Ein besonderes Lob gilt der Verstärkung aus der männlichen C-Jugend die sich nahtlos und torreich in die Mannschaft integriert haben.

Es spielten: Jan Freitag, Mike Heim, Tom Joos , Till Koller, Lukas Krempl, Carlos Ladwig, Max Latzko, Leon Schieck, Dominik Scuro, Dennis Welz, Lucas Zieger