A-weiblich – SG Bargau/Bettringen  18 : 19  (8 : 9)

Am Samstag gastierte der ungeschlagene Spitzenreiter die SG Bettringen/Bargau in der Voralbhalle. Die Zuschauer sahen ein gutes und bis zum Schluß spannendes Spitzenspiel, das von beiden Seiten mit viel Leidenschaft und Emotionen geführt, aber dabei nie die Grenze des erlaubten überschritten wurde. Obwohl wir mit 2:0 in Führung gingen gab es uns nicht die nötige Sicherheit, vor allem im Angriff. Viel zu wenig versuchte man in die Lücken der 3:2:1 Deckung zu stoßen und von außen einzulaufen, und so die Gästeabwehr unter Druck zusetzen. Darum erzielte man bis zur Halbzeit auch nur 8 Tore. In der Abwehr zeigten wir eine couragierte Leistung und was durchkam war meist eine sichere Beute unserer Torhüterin. Deshalb konnten sich die Gästemädels auch nicht absetzen und erzielten ihrerseits auch nur 9 Tore zum Pausenstand von 8:9.

Nach der Pause trafen die Mädels der SG Bettr./Bargau zweimal zum 8:11. Doch keineswegs geschockt kämpften sich unsere Mädels über 11:12 und 14:13 wieder zurück in die Partie. Das Spiel stand nun auf des Messers Schneide und beide Mannschaften wollten sich keine unnötigen Fehler erlauben. Leider gelang unseren Gästen in der 57. Minute mit dem 16:19 eine kleine Vorentscheidung. Doch anders als letzte Woche gaben wir nicht auf und kamen noch auf 18:19 heran, was auch gleichzeitig der Endstand war. Schade Mädels das ihr um den Lohn eurer Früchte durch eine grasse Fehlentscheidung gebracht wurdet, denn mit einem Unentschieden hätten beide Mannschaften gut leben können.

Es spielten: Sina im Tor, Shirin 10/4, Hanna, Katharina 3, Lena J., Lena W., Larissa, Lisa, Thessa 4, Vanessa, Sina 1.