HSG Ostfildern – Männer 1  23 : 27  (13 : 14)

Der TSV Heiningen feierte am Wochenende einen 27:23-Erfolg bei der HSG Ostfildern. Am Samstagabend stand für die Staren die Fahrt nach Scharnhausen an, um gegen Ostfildern zwei wichtige Punkte zu holen. Zu Beginn erwiesen sich die Hausherren als schwerer Brocken, obwohl sie bislang noch ohne Punktgewinn dastehen. Die ersten 15 Minuten verliefen ausgeglichen und bis zu diesem Zeitpunkt war nicht abzusehen was in dieser Partie noch passieren wird. In den nächsten Minuten konnte sich dann jedoch ein Team ein wenig absetzen. Doch aufgrund der Tabellensituation war dies nicht der TSV Heiningen, sondern der punktlose Aufsteiger aus Ostfildern. Nach 23 gespielten Minuten lag somit der Favorit aus Heiningen etwas überraschend mit 9:12 in Rückstand. Die erste Hälfte war jedoch noch nicht vorüber und die Staren schraubten die Konsequenz in der Defensive und die Effektivität in der Offensive nach oben. Durch das bessere Spiel konnte Dennis Bräunle, kurz vor dem Halbzeitpfiff, sogar die 14:13-Führung für den TSV erzielen.

Der Start in die zweiten 30 Minuten gelang der Truppe von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß besser als den Gastgebern. Schnell gelang es den Heiningern ihrerseits einen Vorsprung von drei Treffern herausarbeiten und versuchten dadurch das Spiel zu kontrollieren. Doch die HSG gab sich nicht auf und hielt voll dagegen. Die Staren verpassten es weiter davon zu ziehen und somit den Deckel auf diese Begegnung zu setzen. Bis fünf Minuten vor Ende der Partie war jeglicher Ausgang noch möglich. Doch dann netzte der stärkste Heininger, Jochen Schrag, zum 26:21 ein  und brachte somit den Sieg endlich unter Dach und Fach. Am Ende gewinnt der TSV mit 27:23 beim starken Aufsteiger aus Ostfildern und kann deshalb weiterhin Anschluss an die Tabellenspitze halten. Nächsten Sonntag empfangen die Staren nun den SC Vöhringen.

Aufstellung: Julian Reik (Tor), Michael Selch (Tor), Markus Spörle 3, Constantin Weis, Yannik Wohlang 1, Timo Gall, Markus Petershans 1, Kevin Walter 7/5, Max Günther 1, Marc Dannenmann, Robin Zöller 4, Dennis Bräunle 3, Jochen Schrag 7