C-männlich – SG Lauter 19 : 17  (8 : 6)  – Erster Sieg in der laufenden Saison.

Doch bis es soweit war, konnte man sich schon mehrmals kräftig die Haare raufen. Mit zu viel vergebenen Torchancen vergab man ein ums andere mal die Gelegenheit, frühzeitig den Sack zu zumachen. So blieb die SG Lauter bis zum Ende in Tuchfühlung und konnte das Spiel spannender gestallten als es aus TSV-sicht notwendig gewesen wäre. Gegen die offensive Gästeabwehr kamen die Staren trotz körperlicher Überlegenheit nur schwer zurecht und agierten zu passiv. Die Pausenführung (8:6) war der guten Leistung von Tobias im Tor zu verdanken.

Die zweite Hälfte brachte keine wesentliche Veränderung. Im Angriff wurden die Aktionen zwar etwas zwingender und druckvoller, dafür wurde in der Abwehr nicht energisch genug gearbeitet. Der kappe Vorsprung von ein zwei Toren konnte dennoch bis zur 45 Minute gehalten werden bevor den Gästen, begünstigt durch eine Zeitstrafe, der Ausgleich zum 16:16 gelang. In den spannenden Schlussminuten behielten die Jungs die Nerven, in der Abwehr wurde nun besser verteidigt und die Lücken im Angriff erfolgreich genutzt. Mit 19:17 wurde das Spiel verdient gewonnen und die ersten Pluspunkte eingefahren. Gratulation!

Tobias Habdank, Talha Kabak, Phillipp Bottke (alle Tor), Daniel Scuro (2), Max Latzko (4/1), Lukas Friedberger (2), Nils Großmann, Mike Heim (10), Marc-Philipp Denk, Noah Traub (1)