Die Handaller des TSV Heiningen konnten gegen die SG Ober-/Unterhausen einen 28:24-Erfolg feiern.

Am Sonntagabend empfang der TSV Heiningen mit der SG Ober-/Unterhausen den Angstgegner der vergangenen Saison. Doch in dieser Begegnung sollte den Gästen das Fürchten gelehrt werden. Mit einer ordentlichen Mannschaftsleistung gelang das auch und man konnte im dritten Aufeinandertreffen den ersten Sieg einfahren. Zu Beginn der Partie schenkten sich beide Teams keinen Zentimeter und keine Mannschaft konnte sich einen ernstzunehmenden Vorsprung erspielen. Erst als Markus Petershans, der mit 6 Toren der erfolgreichste Werfer der Staren war, nach 14 Spielminuten das 7:4 erzielte, gelang es den Hausherren den ersten kleineren Abstand zwischen sich und den Gegner zu legen. Auch in der Folgezeit der ersten Hälfte stand der Abwehrverbund im Zusammenspiel mit Torhüter Michael Selch sicher und es ergaben sich daher kaum Chance für die SG aus Ober-/Unterhausen. Die Staren vermissten es bis zum Halbzeitpfiff deutlicher davon zu ziehen, da immer wieder technische Fehler im Angriffspiel unterliefen. Mit einer drei Tore Führung beim Spielstand von 13:10 wurden nun die Seiten gewechselt.

Die zweiten 30 Minuten begannen nicht optimal für den TSV Heiningen. Die Gäste wirkten konsequenter und somit war beim Stand von 15:14 nach gerademal 7 Minuten der Vorsprung beinahe komplett aufgebraucht. Doch die Staren legten nun die lang ersehnte Leistungssteigerung auf das Parkett. Durch sehr starke 15 Minuen konnte man sich auf 24:16 absetzen und somit für eine Vorentscheidung sorgen. Yannik Wohlang leitete in diesen Minuten das Spiel sehr überlegt und konnte sowohl selbst, als auch im Zusammenspiel mit Kreisläufer Dennis Bräunle zum Torerfolg kommen In den letzten acht Minuten schlichen sich dann wieder einige Unkonzentriertheiten beim TSV ein und somit viel der Sieg nicht höher, als mit nur vier Treffern Unterschied aus. Jedoch kann man mit dem Spiel gegen den Angstgegner zufrieden sein und kann nun mit Selbstvertrauen in Richtung der nächsten Aufgaben blicken.

Aufstellung: Michael Selch (Tor), Julian Reik (Tor), Julian de Boer 2, Jochen Schrag, Kevin Brodbek, Yannik Wohlang 5/2, Marc Dannenmann, Constantin Weis, Kevin Walter 3/2, Robin Zöller 2, Markus Petershans 6, Timo Gall 1, Markus Spörle 4, Dennis Bräunle 5