Am Wochenende musste der TSV Heiningen bei der SKV Unterensingen die erste Pleite

der noch jungen Württembergligasaison einstecken. Die Truppe von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß unterlag nach einer enttäuschenden Leistung mit 24:29. Dabei waren die Vorzeichen so gut wie noch nie in dieser Saison. Zum ersten Mal konnten die Staren voll besetzt anreisen und somit in der Breite viel besser aufgestellt als bisher. Jedoch gab es von Beginn an Probleme im Heininger Spiel. Gegen die sehr offensiv agierende Verteidigung des SKV, fanden die Staren nicht die nötige Laufbereitschaft. Dadurch dass zu diesem Zeitpunkt die 6:0 Abwehr der Staren auch schwer zu knacken war, konnte man beim 5:7 nach 16 Minuten noch gut Anschluss halten. Kurz darauf verletzte sich Kevin Walter nach einer unsportlichen Abwehraktion an der Hüfte und konnte von nun an nicht mehr im Spiel eingesetzt werden. Die Staren nutzten die Überzahlsituation und konnten nach 21 gespielten Minuten wieder einmal den Ausgleich zum 9:9 erzielen. Die Folgezeit der ersten Halbzeit war nun wieder alles andere als positiv für die Staren. Die Einfallslosigkeit nahm zu und somit konnten die Hausherren aus Unterensingen bis zum Halbzeitpfiff auf 13:9 davonziehen.

Doch der TSV Heiningen hat in der Vergangenheit schon des Öfteren gezeigt, dass sie in der Lage sind einen solchen Rückstand in den zweiten 30 Minuten noch zu drehen. Dies schien auch direkt nach der Pause passieren zu können. Denn die Staren begannen angeführt von Julian de Boer und Yannik Wohlang, die die besten Schützen der Staren an diesem Tag waren, engagiert und konnten somit binnen vier Minuten den Anschlusstreffer zum 12:13 erzielen. Wie so oft am heutigen Tag war der Heininger Spielfluss im Angriff von kurzer Dauer. Von nun an scheiterte man wieder andauernd am Torhüter des SKV und rannte zudem durch Ballverluste in die Tempogegenstöße der Hausherren. Der TSV steckte jedoch nie auf und kämpfte sich trotz großen Problemen immer wieder heran. Am Ende verlieren die Staren leider völlig verdient mit 24:29 in Unterensingen. Jedoch gilt es ein solches Spiel, in dem einfach kaum etwas zusammenlief, abzuhaken, um am kommenden Sonntag in der Heininger Voralbhalle wieder Siegen zu können.

Aufstellung: M. Selch (Tor), J. Reick (Tor), M. Spörle 3, M. Günther, J. de Boer 6, D. Bräunle, K. Walter 3/3, M. Petershans 1, K. Brodbek, R. Zöller 4, J. Schrag 1, C. Weis, Y. Wohlang 6/2