Dem TSV Heiningen gelang mit einem 27:21-Erfolg in Altenstadt der bereits der zweite Saisonsieg.

Von Beginn an war Feuer in der Partie. Die Staren sorgten mit einer kompakten Defensive dafür, dass es den Hausherren aus Altenstadt kaum möglich war in Wurfposition zu kommen.  Nach der erfolgreichen Defensivarbeit wurde dann sofort auf Tempo umgestellt und dem TSV gelang es durch Yannik Wohlang mit 7:3 in Führung zu gehen. Doch von nun an traten ernsthafte Probleme im Heininger Abschluss auf. Viel zu viele klar herausgespielte Chancen wurden liegen gelassen und so gelang es dem TVA beim 8:9 wieder zurück in der Partie zu sein. Doch die Staren zeigten weiter absoluten Siegeswillen und rührten die letzten acht Minuten der ersten Halbzeit in der Defensive Beton an. Den Hausherren gelang kein Treffer mehr in Halbzeit eins und somit führten die Staren mit 12:8 zur Pause. Der wichtige Start in die zweite Hälfte gelang der Truppe von Marcus Graf und Andreas Fuß gut. Durch schöne Treffer von Dennis Bräunle, der mit acht Toren erfolgreichster Werfer der Partie war, konnte man sich etwas weiter absetzen. In der 45. Spielminute führten die Staren trotz weiteren eklatanten Fehlwürfen mit 19:13. Die 6:0-Verteidigung war wie bereits im ersten Saisonspiel gegen Wolfschlugen der Schlüssel zum Erfolg. In der Folgezeit hatten die Staren die Begegnung weiterhin souverän im Griff und ließen nichts mehr anbrennen. Der starke Julian de Boer erzielte sechs Minuten vor dem Ende das 25:18 und sorgte zu diesem Zeitpunkt endgültig für eine Vorentscheidung. Somit konnte Marcus Graf in den letzten Minuten den jungen A-Jugendspielern Jens Gokeler und Steffen Welz die ersten Einsatzminuten in der Württembergliga geben. Am Ende dürfen sich die Staren als Derbysieger feiern lassen und freuen sich schon auf die nächste Begegnung am kommenden Wochenende in Unterensingen.

Aufstellung: Michael Selch (Tor), Julian Reick (Tor),  Jochen Schrag 1, Max Günther, Timo Gall, Dennis Bräunle 8, Markus Petershans 4/1, Constantin Weis, Kevin Walter 3, Yannik Wohlang 5, Steffen Welz, Jens Gokeler, Julian de Boer 6