Zum Auftakt der neuen Bezirksligasaison zeigte unsere Cm gegen den TSB Schwäbisch Gmünd eine gute Leistung mit der man zufrieden sein kann. Die Einstellung hat gepasst und auch der Kampf wurde in einem Spiel zweier gleichwertigen Mannschaften angenommen. Letztendlich führte insbesondere in den letzten Spielminuten die bessere Chancenverwertung des TSB zur knappen Niederlage. Ein Unentschieden wäre sicher verdient gewesen, zumal man bei dem Zeitstrafen (4:0) einen klaren Nachteil zu verkraften hatte. Das Spiel begann recht ausgeglichen und gestützt auf eine sehr gute Torwartleistung von Tobias wurde ein 3 Tore Vorsprung herausgespielt. Auch aufgrund der drei erhaltenen Zeitstrafen schmolz dann der Vorsprung dahin und die Gastgeber konnten das Spiel zur Halbzeit drehen (12:15). Aus einer starken Abwehr heraus wurde gleich zu Beginn der zweiten Hälfte der Ausgleich zum 15:15 erzielt. Erneut musste der TSV in dem kräfteraubenden Spiel eine Zeitstrafe verkraften und die Konzentration im Abschluss ließ mit der Zeit nach. Durch das Auslassen einiger klarer Torchancen konnte sich der Gastgeber mit 4 Toren absetzen. Im Anschluss kämpfte man sich auf zwei Tore heran (20:22) und hatten den Gegner zusehends besser im Griff. Fehlwürfe aus guter Position und zwei technische Fehler verhinderten einen möglichen Ausgleich. Im Gegenzug traf der Gmünder Rückraum und dem TSV rannte letztendlich die Zeit zum 23:25 Endstand davon.

Aufstellung:

Tobias Habdank, Phillipp Bottke, Talha Kabak (alle Tor), Nils Großmann, Marc-Philipp Denk, Lukas Friedberger, Tim Freitag, Max Latzko (6), Lucas Zieger, Jens Groeneweg (2), Daniel Scuro (7), Mike Heim (4/1), Noah Traub (4).