Der TSV Heiningen empfängt den TSV Wolfschlugen zum ersten Saisonspiel.

Am Samstag um 20.00 gibt es endlich wieder Württembergligahandball in der Heininger Voralbhalle zu sehen. Die Saison 14/15 startet an diesem Wochenende, nachdem man am ersten Spieltag noch spielfrei hatte, auch für die Staren aus Heininger. Mit einem neuen Team aber altem Ehrgeiz und Siegeswille soll gleich zu Beginn gegen einen Hochkaräter der Liga der erste Sieg eingefahren werden. Doch der Weg, um dieses Ziel zu erreichen, wird sehr schwer sein. Die Gäste vom TSV Wolfschlugen zählen zu den absoluten Topfavoriten in diesem Jahr. Ihre Stärke präsentierten sie bereits eindrucksvoll am ersten Spieltag bei ihrem 29:23-Sieg über den ambitionierten Aufsteiger aus Laupheim. Vor allem  ihr schnelles Umschaltspiel bedarf besonderer Vorsicht für die Heininger Defensive. Nach eigenem Angriff muss sich sofort auf die Verteidigung konzentriert werden, um die Gäste am schnellen Torerfolg hindern zu können. Wie schon angedeutet ist die Truppe von Starencoach Marcus Graf höchst motiviert und möchte sofort zu zeigen, dass die Heininger Fans auch in diesem Jahr etwas von ihrem Team erwarten dürfen. Die Staren möchten gegen den TSV Wolfschlugen über die bekannt starke Defensive und verbessertes Offensivspiel zum Erfolg kommen. Das Spiel verspricht viel, da man davon ausgeht, dass diese beiden Teams in dieser Saison einiges erreichen können. Die Gäste aus Wolfschlugen besitzen eine sehr hohe Qualität im Kader und daher muss am Samstag wohl einiges passen für die Staren, um im ersten Spiel auch den ersten Sieg zu landen. Natürlich hofft das gesamte Team des TSV Heiningen wieder auf zahlreiche Unterstützung von den Rängen, wenn es am Samstag wieder heißt: „Let´s go Staren!“