Für die neu formierte Mannschaft um Trainer Andreas Fuß ging es an diesem Sonntag in der Heininger Voralbhalle und die Qualifikation für die Bezirksliga.

Im ersten der beiden Spiele ging es gegen die alten Nachbarn der SG Lauter. Die Starenjungs kamen hervorragend in diese Partie und konnten sich über eine stabile Deckung und schnelle Tore im Angriff einen 7:2 Pausenvorsprung erspielen.

Auch in der zweiten Halbzeit veränderte sich im Spiel unserer Jungs nichts und so konnte man das erste Spiel mit 13:7 gewinnen.

Im Zweiten Spiel am heutigen Tag hieß der Gegner Schwäbisch Gmünd. Auch in dieser Partie fanden die Staren von Anfang an zu ihrem Spiel und konnten sich über ein 1:9 einen 3:12 Pausenvorsprung erspielen. Jonathan zeigte in dieser ersten Halbzeit mit einigen sensationellen Paraden wieder seine ganze Klasse.

Den Beginn der zweiten Halbzeit verpassten die Jungs komplett und ließen die Gmünder auf 10:13 herankommen. Am Ende jedoch konnten die Gastgeber auch ihr zweites Spiel mit 11:19 gewinnen und den direkten Einzug in die Bezirksliga feiern.

Im Namen der Mannschaft bedanken wir uns bei unserem Zeitnehmer Spezi und unserem Organisator Holly.

Es Spielten: Jonathan Vincentz( im Tor ), Florian Schromm ( im Tor ), Moritz Hechtle 3, Sebastian Kummerov 1, Michael Hiller 4, Christoph Hilsenbeck 2, Jens Gokeler 7, Marc Glaser, Thomas Moll, Hendrik Moll 2, Steffen Welz 13/1

TSV Heiningen : SG Lauter  13:7 ( 7:2 )

TSB Schwäbisch Gmünd : TSV Heiningen  11: 19 ( 3:12 )