Mit drei klaren Siegen erreichten unsere Jungs bei der Bezirksligaquali in ihrer Staffel den ersten Platz und spielen damit in der kommenden Hallenrunde in der Bezirksliga. Damit dies erreicht werden konnte, musste man zuerst erfolgreich gegen TV Altenstadt 2, den TV Brenz und die SG Lauter bestehen. Die Anspannung und Nervosität vor dem ersten Spiel gegen den TV Altenstadt 2 war entsprechend groß. Aus einer guten Abwehr heraus konnten man dann allerdings von Minute zu Minute die körperliche Überlegenheit nutzen,  den Vorsprung stetig ausbauen und einen sicheren Sieg heim fahren. Nächster Gegner war der TV Brenz, der zuvor gegen die SG Lauter verloren hatte. Das Trainerteam schickte die Mannschaft mit der richtigen Ansprache auch in dieses Spiel und Jungs fanden dann auch recht schnell die richtigen Mittel um einen ungefährdeten Sieg zu erspielen. Nachdem die SG Lauter auch gegen den TV Altenstadt 2 gewonnen hatte, war das letzte Spiel auch zugleich ein Endspiel um den Staffelsieg. Beide Mannschaften begannen aus einer guten Abwehr heraus und zu Beginn konnte sich auch keine Mannschaft einen Vorteil erspielen. Doch ab dem 4:4 konnten unsere Jungs einen drauf packen, erzwangen technische Fehler der SG Lauter und konnten diese in Tore ummünzen. Zur Halbzeit konnte ein 5 Tore Vorsprung gesichert werden. Auch die 2-te Halbzeit wurde konzentriert begonnen und man bekam den Gegner immer besser in den Griff. Die Abwehr ließ nur noch wenige Torchancen zu und im Angriff wurden die eigenen Chancen erfolgreich verwertet. Am Ende gab es einen verdienten Sieg und es durfte gejubelt werden. Ein herzliches Dankeschön an die tolle Unterstützung der Zuschauer.

Die Ergebnisse:

TSV : TV Altenstadt 2, 14 : 3

SG Lauter : TV Brenz, 18 : 5

TV Brenz : TSV, 6 : 15

TV Altenstadt 2 : SG Lauter, 7 : 17

TV Brenz : TV Altenstadt 2, 8 : 7

TSV : SG Lauter, 18 : 9

Es spielten: Tobias Habdank, Phillipp Bottke (beide Tor), Lukas Gokeler, Mike Heim, Jan Goeneweg, Lucas Zieger, Max Latzko, Tim Freitag, Daniel Scuro, Nils Großmann, Lukas Friedberger, Marc-Philipp Denk, Noah Traub