Für die Handballer des TSV Heiningen ist die Saison 13/14 beendet. Am letzten Spieltag verlor das Team von Trainer Marcus Graf und Co-Trainer Andreas Fuß mit 22:26 gegen den SKV Unterensingen. Die Staren finden sich in der Abschlusstabelle auf Platz 4 wieder und können durchaus zufrieden mit der Spielzeit sein.

Auch dieses letzte Spiel wollte man natürlich vor heimischem Publikum gewinnen und sich somit ordentlich aus der Runde verabschieden. Heiningen startete gut in die Begegnung und konnte auch direkt mit 2:0 in Führung gehen. In den folgenden Minuten war man im Angriff ein wenig zu schlampig und das Rückzugsverhalten nach einem Ballverlust war praktisch nicht vorhanden. So konnten die Gäste über vier Tempogegenstöße in Serie ihrerseits mit zwei Toren in Führung gehen. In der Folgezeit war das Spiel ausgeglichen und es ergab sich immer wieder das gleiche Bild. Heiningen zeigt im Angriff nicht die nötige Konsequenz, was von Unterensingen eiskalt ausgenutzt wurde. Die Defensive der Hausherren war dagegen umso beeindruckender. Die 6:0-Verteidigung stand sehr sicher und Tim Wohlang im Tor zeigte weshalb  man in ab der kommenden Saison so vermissen wird. Heingen konnte sich rund zwei Minuten vor Ende der ersten Hälfte durch ein Tor von Matthias Koller mit 11:9 in Führung bringen. Auch Matthias Koller bestritt nach vielen Jahren sein letztes Spiel für die Württembergligamannschaft der Staren. Doch dieser kleine Vorsprung konnte nicht bis in die Kabine transportiert werden. Unterensingen schlug noch zweimal zu und somit hieß es nach 30 Minuten 11:11-Unentschieden. Im zweiten Durchgang konnte wieder zunächst der TSV immer wieder vorlegen. Kevin Walter, der wieder sicher vom Punkt traf, erzielte in der 40. Spielminute die 16:14-Führung für Heiningen. Doch aus Sicht der Heimmannschaft verpasste man es in dieser Phase den Vorsprung auf mehr als zwei Treffer auszubauen und so waren nur fünf Minuten später die Gäste mit 19:17 in Front. Die Staren konnten zwar noch einmal zum 19:19 ausgleichen, aber in den letzten zehn Minuten der Begegnung hatten die Gäste den längeren Atem. Die Hausherren scheiterten wieder ein um das andere Mal am ebenfalls starken Gästekeeper. Unterensingen konnte sich in dieser Phase entscheidend absetzen. Markus Petershans erzielte zwar den letzten Treffer der Saison in der Heininger Voralbhalle, aber konnte dadurch die 22:26-Niederlage nicht mehr verhindern. Für Tim Wohlang, Matthias Koller und Alexander Neumaier war es das letzte Heimspiel im Dienste der Männer 1 des TSV Heiningen. Vielen Dank für die Leistungen für dieses Team. Die Mannschaft bedankt sich bei allen Fans und Verantwortlichen für die Unterstützung in dieser Spielzeit und freut sich auf ein Wiedersehen in der Saison 14/15.

 

Aufstellung: T.Wohlang, Selch, Y. Wohlang, Bräunle 3, Zöller 2, Petershans 4, de Boer 1, Brodbek, Spörle 1, Neumaier, Walter 6/5, Koller 5, Günther, Dannenmann